OnePlus Pad: Vorbestellung im April möglich
Zu den Neuvorstellungen von OnePlus Anfang Februar 2023 gehörten mit dem OnePlus 11 und den OnePlus Buds Pro 2 nicht nur Smartphones und True-Wireless-Kopfhörer, sondern auch ein Tablet. Das erste Tablet aus dem Hause der BBK-Tochter hört auf den Namen „OnePlus Pad“. Anfang Februar hieß es, dass das Tablet zwar nicht nach Deutschland, dafür aber nach Europa kommen soll.
Bei den Smartphones von OnePlus ist es ja so, dass diese derzeit nicht mehr direkt vom Unternehmen in Deutschland verkauft werden dürfen. Das Problem ist das gleiche wie bei Oppo: Patentstreitigkeiten mit Nokia, die wohl zu viel Geld für bestimmte Technologien haben wollen. Während bei den Smartphones also derzeit nichts Neues hierzulande erscheint – Oppo „pausiert“ sein Deutschlandgeschäft, sieht es bei besagtem OnePlus Pad anders aus, das lässt sich ab diesem Monat vorbestellen und dürfte damit zeitnah auf den Markt kommen.
Das OnePlus Pad verfügt über einen 11,61 Zoll (ca. 29 cm) großen LC-Bildschirm. Dieser hat eine Auflösung von 2800 x 2000 Pixel (296 PPI), ein Seitenverhältnis von 7:5 und Abmessungen von 258 x 189 x 6,5 Millimeter. Während die Bildwiederholrate des Panels zwischen 60 und 144 Hz variiert, sind auch Abtastraten von bis zu 144 Hz möglich. Die Helligkeit des Displays gibt OnePlus mit 500 Nits an.
Im Inneren des Aluminium-Unibody-Gehäuses arbeitet ein MediaTek Dimensity 9000 mit einem 5G-Modem im Schlepptau. Neben 5G sind in Sachen Konnektivität auch Wi-Fi 6 sowie Bluetooth 5.3 an Bord. Dazu kommen 8 GB Arbeitsspeicher (LPDDR5) sowie 128 GB Speicherplatz (UFS 3.1).
Als Akkukapazität stehen 9510 mAh/36,99 Wh auf dem Datenblatt des 552 Gramm leichten Tablets, die sich dank 67 Watt Ladeleistung (SuperVOOC) am USB-C-Port schnell wieder aufladen lassen. Eine weitere Besonderheit? Gleich vier Lautsprecher sind im OnePlus Pad verbaut. Man brüstet sich mit einer Dolby-Atmos-Zertifizierung, für das Display gibt es das Pendant „Dolby Vision“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es wird bei uns keine 5G Version verkauft! Auf der Oneplus Seite steht auch nirgends etwas von 5G. Da ist nur die WiFi Version gelistet
Es wird bei uns keine 5G Version verkauft! Auf der Oneplus Seite steht auch nirgends etwas von 5G. Da ist nur die WiFi Version gelistet
Nachtrag: Es gibt ja gerade wegen dem Rechtsstreit mit Nokia keine 5G Version bei uns. Auf der Website schreiben sie „gemeinsame Nutzung von 5G“. Das bedeutet man kann sein Smartphone als Hotspot benutzen That’s it. Aus bekannten Gründen gibt’s in Deutschland nur die WiFi Variante
Wegen des Rechtsstreits. Genitiv.
Grammatikalisch ist beides richtig ;-).
Wie schaut das nun eigentlich in Deutschland mit Oneplus aus?
Der DE Shop mit Oneplus Smartphones ist ja komplett leer. Soll das so bleiben? Masterplan bei ONEPLUS?
… und schaffen es die Oneplus Chinesen endlich mal, sich mit Nokia zu einigen?
Kann man über ONEPLUS AT Österreich mit Lieferung nach DE kaufen? Oder liefert AT nicht ins Ausland?
Schau mal hier:
https://stadt-bremerhaven.de/oppo-verabschiedet-sich-wohl-aus-deutschland-und-oneplus-vermutlich-auch/
greez
Ich habe Oneplus 11 in Österreich gekauft. Dazu habe ich ein Konto bei hello counter eingerichtet. Damit hast man eine Adresse in Österreich. Hello Counter leitet das Paket an die Deutschlandadresse weiter. Hört sich komplizierter an als es ist.
Die einzige interessante Alternative zu den überteuerten Samsung s8 Serie, wäre schade wenn Oppo/Oneplus die nicht nach Deutschland bringen. Xiaomi ist leider der Meinung daß die Pro Version des Mi Pad 5 hier in Deutschland/ EU niemand braucht.
xiomi ist auch aktuell an dem Mi Pad 6 dran…. soll auch dieser Tage 🙂 was kommen…