OnePlus bestätigt Sony IMX766 mit OIS als Kamerasensor für das Nord 2 5G
Erst kürzlich hatte ich über neue Bilder des OnePlus Nord 2 5G berichtet, dessen Ankündigung immer näher rückt. Der Hersteller selbst hatte uns auch schon die technischen Daten des Bildschirms verraten. Nun geht man zur Kamera über. Jene werde als Sensor den Sony IMX766 mit 50 Megapixeln und optischer Bildstabilisation (OIS) verwenden.
OIS ist eine feine Sache und hilft nicht nur, um Verwackeln zu vermeiden, sondern auch dabei ohne Probleme eine längere Belichtung zu erlauben, was bei Aufnahmen im Dunklen wichtig ist.
Mit seiner 50-MP-Kamera mit OIS und Sony IMX766-Kamerasensor fordert unser #OnePlusNord2 das Preissegment heraus, indem es High-End-Funktionen aus der OnePlus 9-Serie klaut und in ein großartiges Alltagstelefon packt.
Das sind Flagship-Essentials zu einem super günstigen Preis.
— OnePlus Deutschland (@OnePlus_DE) July 14, 2021
Am Ende verspricht OnePlus mit dem OnePlus Nord 2 5G die wichtigsten Funktionen eines Flaggschiffs zu bieten – zu einem aggressiven Preis. Nun denn, bald wissen wir ja schon mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mal sehen wie aggressiv der Preis am Ende wirklich ist.
Irgendwie würfelt OP die Features ohne Logik durch die Modellpalette. Ein Nord 2 bekommt OIS und ein deutlich teureres OP9 hat es nicht. Die Aussage von OP war ja, dass eine optische Bildstabilisierung heute nicht mehr erforderlich sei. Aus meiner Sicht völliger Blödsinn sowas zu behaupten, nur um das Fehlen eines Features zu rechtfertigen. Da bin ich ja mal auf die ersten Tests und Vergleiche gespannt.
Die Frage, die mich interessieren würde, lautet:
Erschwert OnePlus weiterhin den Zugriff auf die Kamera für andere Apps, insbesondere GCam? Guter Kamera-Sensor hin oder her, mit GCam sind die Bilder deutlich besser. Dann gibt es Features, welche OnePlus mit der eigenen Kamera-App einfach nicht anbietet, z.B. Astro-Fotos wie sie mit der App CamStellar möglich sind.
Mich würde interessieren, ob 5g mit O2 funktioniert. Damit haben die OnePlus-Geräte ja „Probleme“.