OnePlus: Bessere Fotos mit OxygenOS Open Beta 14 für OnePlus 5 und Open Beta 12 für OnePlus 5T
Die großen Update-Tage bei OnePlus sind gestartet. Den Anfang macht das OnePlus 5 und das OnePlus 5T. Da bekommen die Nutzer, die auf Betaversionen setzen, frisches Futter in Form der Open Beta. Im Falle des OnePlus 5 ist es die Open Beta 14 und das OnePus 5T bekommt die Open Beta 12 verpasst. Der Fokus liegt hier auf der Kamera, immer wieder mal kleiner Kritik ausgesetzt. Die neue Beta will Beschwerden anpacken, die sich um den „Ölbild-Effekt“ drehen. Des Weiteren sollen Bilder nach Installation der aktuellen Open Beta klarer werden, ebenfalls ist Google Lens in der Kamera mit drin. Letzteres wird sicher nicht über das System-Update selbst, sondern über die Kamera-App geregelt, da diese ja schon mit Lens zu bekommen war. Nutzer der Open Beta bekommen die neue Version wie gewohnt OTA angeboten.
[asa]B078WSQ4SC[/asa]
Ich Frage ich immer wieder, warum sie bei solchen kleinen App Updates immer ganze OS-Updates raushauen. Sollten einfach ihre Apps in den Playstore auslagern und gut ist.
So kann unabhängig vom OS-Update schnell und einfach die App ein Update bekommen
Sind doch
Aber nur paar. Kamera aber zB nicht. Dieses Update hat ja nur die Kamera App im Changelog. Also mMn total unsinnig ein „ganzes“ Beta Update dafür zu veröffentlichen
Die Aktualisierung des Android Security Levels lässt sich aber nur über ein OS-Update realisieren!
Hinzu kommt auch noch, dass das Kamera Problem vermutlich auf Treiber Ebene lag. Das heißt ein Update der App alleine reicht nicht aus!
Das liegt ganz einfach daran, dass nicht alle Daten in der Kamera App gespeichert sind. Damit die Kamera schneller Funktioniert, sind Funktionen direkt in die Android framework eingearbeitet und die lässt sich nicht so easy updaten. Genau so wie evtl Treiber Updates für die Kamera