OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro erhalten OxygenOS 10.0.16 bzw. OxygenOS 10.0.14
OnePlus versorgt nicht nur seine OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro mit einem Update, auch die 7T und 7T Pro werden mit einer neuen Firmware beglückt. Das Changelog ist im Übrigen bei allen vier Smartphone-Modellen identisch. Denn im Wesentlichen wird der Android-Sicherheits-Patch auf den Stand des Januars 2021 gezogen.
Ansonsten nennt OnePlus noch in seinen oben verlinkten offiziellen Forenposts, dass das GMS-Package auf die Version 2020.09 aktualisiert worden sei. Das war es dann aber auch schon. Was die konkreten Bezeichnungen betrifft: Das OnePlus 7T erhält Oxygen OS 10.0.16, während das OnePlus 7T Pro mit Oxygen OS 10.0.14 versorgt wird.
In allen Fällen basieren die Stable-Aktualisierungen noch auf Android 10. Alternativ läuft auch eine offene Beta zu Android 11.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immer noch kein stable Android 11?
Schon ein bisschen schwach.
Es gab Probleme mit einem Verschlüsselungs-Bug. Dadurch hat sich das Release verzögert. Inzwischen ist das Problem zusammen mit Qualcomm wohl behoben worden.
Die Open Beta soll wohl in den nächsten Wochen kommen.
Ich sehe es entspannt. Mir ist ein stabiles ROM wichtiger, als ein schnelles Release.
Es ist ja mittlerweile nur noch ein Sicherheitsupdate in dieser Version enthalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es das letzte Update vor Android 11 war.
Immer noch nichts da. Wenn man auf der OnePlus Seite schaut, gibt’s für das 7t Pro auch nur noch die Beta herunterzuladen, Stable Version kann man nicht auswählen.
Ist da evtl. etwas schief gelaufen?