OneNote für Windows 8.1 erhält Update mit Verbesserungen
OneNote hat mittlerweile nicht nur den gleichen Namensvorsatz wie Microsofts Cloudspeicher OneDrive, sondern sorgt auch dafür, dass ihr in Verbindung mit OneDrive alle wichtigen Dokumente, Fotos und Videos an einem Platz speichern könnt. Abgerufen werden können sie dann von allen Geräten, die OneNote unterstützen. Die Windows 8.1 App von OneNote hat ein kleines Update erhalten, das ein paar Verbesserungen beinhaltet, die die Nutzung von OneNote noch einfacher machen.
Folgende Punkte wurden mit dem Update verbessert:
- Unterstützung für den OneDrive Service.
- Die Zeilenabstände wurden vergrößert, damit auch eine größere Handschrift besser verwendet werden kann. Um die Zeilen anzeigen zu lassen, muss die App-Leiste aufgerufen werden und dort dann das Dokument ausgewählt werden. Dort sieht man dann die Auswahl zwischen Zeilen und Gitter.
- Aus den aktuellen Notizen kann man schnell zum Speicherort einer Notiz gelangen. Über die Seitenvorschau die Menüleiste aufrufen und dort dann „zum Speicherort gehen“ (Go to Note’s location) auswählen.
- Durch OneNote lässt es sich einfacher mit einer Tastatur navigieren und auch die Vorlesefunktion ist so leichter erreichbar.
- Verschiedene Fehler wurden behoben und Performance-Verbesserungen vorgenommen, die OneNote weniger Speicherplatz benötigen lässt und die Share-Funktion verbessert.
Außerdem ist OneNote nun in 105 Sprachen verfügbar, das heißt, dass 62 neue Sprachen hinzugefügt wurden. Für die Installation der Windows App ist Windows 8.1 Voraussetzung.
[appbox windowsstore f022389f-f3a6-417e-ad23-704fbdf57117]
Ich hoff ja immer noch auf ein Ativ Note Smartphone mit WP und One Note Integrierung statt Evernote
,,OneNote hat mittlerweile nicht nur den gleichen Namensvorsatz wie Microsofts Cloudspeicher OneDrive“
OneNote heißt schon seit Jahren OneNote!!!
Man immer wenn mir Fehler auffallen ist Caschy nicht der Autor.
Was sind schon Fehler, die wir nicht selbst begangen …
@Tom: Im richtigen Kontext gelesen kann Sascha mit „mittlerweile“ nur das gerade umbenannte OneDrive gemeint haben. Vielleicht kein perfekter Satzbau, aber m. M. nach kein Grund für deinen Anwurf.
PS: Kommasetzung hätte deinen Beitrag auch leichter lesbar gemacht… 😉
@Sascha: ist das eine abgespeckte Version aus dem OfficePaket? Oder ist das mittlerweile Standalone kostenlos?
Ich warte ja noch immer auf OneNote für Mac (abseits der Browser-Variante). Schade, dass Microsoft da nicht mal was ankündigt.