OneNote für Windows 10: Insider erhalten neue Funktionen

OneNote ist nicht nur unter Windows eine beliebte Software, um Notizen und mehr zu sammeln und zu sortieren. Das Tool wurde in den vergangenen Jahren immer besser, neue Funktionen sorgen dafür, dass man immer mehr damit machen kann. Von OneNote gibt es nun eine neue Version für Windows Insider, allerdings erhalten diese nicht alle Insider, sondern nur diese, die sich im Fast Ring befinden und Skip Ahead gewählt haben. Das sorgt nämlich dafür, dass man als Nutzer auch Updates aus dem Windows Store erhält.

Neu sind für diese Nutzer in OneNote einige kleinere Dinge, die allerdings größeres bewirken können. Wie beispielsweise die Umwandlung von Handschrift in getippten Text. Dazu fertigt man einfach eine handschriftliche Notiz an, markiert diese mit dem Lasso-Werkzeug und klickt dann das „Ink to Text“-Symbol an.

Neue Ink-Effects gibt es auch, diese stehen allerdings nur Nutzern zur Verfügung, die ein Office 365-Abo innehaben. Lava, Ocean, Bronze und Rose Gold. Diese sorgen für glitzernde Effekte, falls man es mal etwas verspielter haben möchte. Ebenfalls nur für Office 365-Abonnenten sind die neuen Möglichkeiten bei Funktionsgraphen. Hier können nun Minimal- und Maximalwerte integriert werden.

Für alle Nutzer gibt es wiederum die drei restlichen kleinen Änderungen. Über die Pfeilnavigation kann man nun vorher besuchte Seiten erneut aufrufen, man kann einzelne Abschnitte in Notizen verlinken und man kann Links kopieren. Das Update erhalten entsprechende Windows Insider über den Windows Store.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. du meinst, umd da Update hier zu erhalten,muss ich „Skip ahead to the next Windows release“ einstellen statt „die naechste Version von Windows“ bei „Welche Inhaltes möchten Sie erhalten?“ , ja?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.