OneDrive mit Unterstützung für 3D Touch
Microsofts Cloud-Angebot OneDrive war in der letzten Zeit häufiger in den Medien. Microsofts schräge Kommunikation und das Hü und Hott ist daran Schuld. Versprach man erst unbegrenzten Speicher, so zog man das Angebot flott zurück – und dann war ja auch noch das Herunterstufen des freien Speichers. Behauptung: Damit hat Microsoft einen ganzen Haufen Nutzer vergrault. Wer allerdings immer noch Nutzer ist oder werden will, der findet auf der iOS-Plattform Neues vor. Vorausgesetzt wird allerdings ein neues iPhone 6s oder ein iPhone 6s Plus, welches über die 3D Touch-Funktionalität verfügt. Ist diese gegeben, dann kann über das Icon der OneDrive-App flott auf die zuletzt verwendeten Dateien zugreifen. Das Update ist bereits im App Store zu finden.
[appbox appstore 477537958]
das Angebot für 10 Euro für max 5 Rechner mit je 1 TB ist aber immer noch gut. Die 1.99 für 100 GB ist aber für die meisten optimal. Wenn das wegfällt, werde ich wieder zu Google Drive. Mit lokaler Verschlüsselung vertretbar.
Bei mir funktioniert da nix mit 3DTouch. In OneDrive Bilder geöffnet, aber danach kann ich keine QuickActions über das Icon aufrufen. Funktioniert das bei jemandem?
Und ja, ich habe ein 6S… 😉