OneDrive für Xbox One beschränkt sich nicht mehr nur auf Anzeige von Fotos und Videos

Die OneDrive-App für Windows 10 hat ein Update erhalten, das die App auch auf der Xbox One verfügbar macht. Gab es vorher auch schon, allerdings ließen sich bisher nur bei OneDrive gespeicherte Bilder und Videos anzeigen. Mit der neuen Version lassen sich nicht nur alle bei OneDrive gespeicherten Dateien anzeigen, sondern auch ändern, wie Microsoft im Changelog zur App verrät. Die App passt sich damit der PC-Version an, ist aber natürlich für die Xbox One optimiert.

Für Nutzer, die bislang OneDrive nur nutzten, um Bilder und Videos auf der Xbox One anzuzeigen, hat Microsoft auch gleich eine Empfehlung: Die Fotos-App auf der Xbox One bietet hier wohl eine angenehmere Nutzung, beschränkt sich aber eben auf die Mediendateien. Weitere Änderungen betreffen einen verbesserten Kamera-Upload sowie Fehlerkorrekturen. Ob man nun die OneDrive-App nutzt oder sich die Medien via Fotos-App anzeigen lässt, hängt vor allem davon ab, ob die OneDrive-Nutzung eben über Medien hinausgeht. Wie sieht es da bei Euch aus?

(via MSPowerUser)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. die bisherige Xbox OneDrive App war für mich nicht nutzbar. Es haben zum Beispiel die angelegten Alben gefehlt. Das was die App „Alben“ nannte, waren einfach nur alle Ordner welche Bildern enthalten. Werde es die Woche mal testen ob es besser geworden ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.