Omna 180: D-Link stellt Apple HomeKit-Kamera vor

D-Link stellt mit seiner Omna 180 eine smarte Überwachungs-Kamera für daheim vor, die mit vollem Support für Apples HomeKit daherkommt. Das Gerät ist dabei ab sofort auf Apple.com für einen Preis von 229 € (UVP) verfügbar und soll für hochauflösende Videoüberwachung mit 180 Grad Blickwinkel sorgen. Die Omna 180 soll hierbei das erste Produkt der Omna-Reihe darstellen, welche in Zukunft alle für das Apple Smart Home System konzipierten D-Link Geräte zusammenfasst.

Bei Bewegungen im überwachten Raum bekommt der Nutzer hier direkt eine Benachrichtigung auf sein iPhone oder iPad und kann sich durch HomeKit-Support auch direkt Sperrbildschirm das Live-Bild der Kamera anschauen.

Erkennt die Kamera eine Bewegung, können außerdem auch andere per HomeKit registrierte Gerätschaften im Haushalt aktiviert werden, wie zum Beispiel Lampen oder auch ein Alarm. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium, das besonders langlebig sein soll. Des Weiteren verspricht D-Link eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die Übertragung sowie eine Authentifizierung zwischen Kamera und den angebundenen iOS-Geräten.

Key-Features laut Hersteller

· Erste Apple HomeKit kompatible Überwachungskamera

· D-Link 180 Grad Sichtfeld dank Weitwinkelobjektiv

· 1080p Full HD Videoauflösung (1920 × 1080 Pixel)

· Nachtsicht mit bis zu 5 Metern

· 2-Wege Audio

· Integrierter Speicherkartenslot für lokale Videoaufzeichnungen
unterstützt microSDXC-Karten mit einer Kapazität von bis zu 128 GB
(Speicherkarte separat erhältlich)

· Für den Online-Zugriff von unterwegs mit iPhone / iPad wird am
Kamerastandort ein Apple TV (ab 4. Generation; ab tvOS 10.1) oder ein iPad
(ab iOS 10.1) benötigt

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.