Oculus: Möglicherweise bald Workout-Synchronisation mit Apple Health
Facebook soll aktuell die Möglichkeit prüfen, Workouts mit der App Apple Health zu synchronisieren. Das passt zu Oculus Move, einer systemweiten Funktion, die bei der Nutzung der VR-Brillen des Unternehmens z. B. verbrannte Kalorien erfassen kann – funktioniert aber nur in kompatiblen Anwendungen / Spielen. Laut Bloomberg deute der Code er neuesten iPhone-App darauf hin, dass da auch die Synchronisierung mit Apple Health derzeit abgewogen werde.
Facebook, die ja hinter Oculus stehen, wollten dazu aber noch keine Stellung beziehen. Und dass man da hinter den Kulissen experimentiert, garantiert natürlich auch noch keinen tatsächlichen Launch. Facebook hatte zumindest bereits betont, dass man Fitness- und Gesundheitsanwendungen zu einem größeren Fokus seiner VR-Produkte machen wolle.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.