OBS Studio: Bald native Builds für Apple Silicon
Das quelloffene OBS Studio (Open Broadcaster Software, für Windows, Linux und auch für den Mac zu haben), ist bald nativ mit Apples Prozessoren kompatibel. Die Software, die viele gerne zum Streamen nutzen, wird nach Version 27.2 offiziell „Apple Silicon“ unterstützen, diese Version wird aber erst einmal als Beta getestet. Das Projektteam wolle noch bekannt geben, wenn erste Builds verfügbar sind. OBS Studio 27.2, das gestern als RC 1 veröffentlicht wurde, unterstützt AOM AV1 und SVT-AV1 experimentell mit Geräten von AJA Video Systems, so die Entwickler.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kleiner Fehler.
OBS unterstützt die AV1 Encoder nicht speziell mit den Aja Geräten sondern bekommt zusätzlich Unterstützung für diese (unabhängig vom Codec).