o2 Voicemail-App für Android veröffentlicht
Nach langer Zeit des Wartens hat O2 eine Voicemail-App für Android vorgestellt. Hierbei werden Nachrichten, die in eurer Mailbox eingehen, automatisch auf das Smartphone geladen und ihr über den verpassten Anruf auf eurem Bildschirm informiert. Vorausgesetzt wird hierbei natürlich ein Mobilfunkvertrag bei O2, des Weiteren soll Android 4.0 oder höher zum Einsatz kommen.
[appbox googleplay de.speechdesign.omtp]Wer – so wie ich auch – Multicard-Nutzer ist, der soll laut o2 darauf achten, dass SMS- und die Voice-Prio auf einem Voicemail-fähigem Gerät liegen. Liegt die SMS-Prio auf einem anderem Gerät, so können Mailboxnachrichten weiterhin nur über die Kurzwahl 333 abgerufen werden. Innerhalb der App könnt ihr nicht nur die Nachrichten in einem Player anhören (inklusive Funktion zum Spulen), hier lassen sich auch neue Begrüßungen durch euch definieren. Weitere Funktionen und alles über die App erfährt man im Beitrag bei o2. (danke an Alex!)
[appbox googleplay de.speechdesign.omtp]
So Vodafone, jetzt mal los.
Cool, danke. Mit den prioritäten muss ich mal schauen.
Geht das auch bei Lidl, Fonic, Tchibo usw.oder nur bei direktem Vertrag bei o2?
bei Vodafone bekommst das nur mit einer Vertragsverlängerung 😉
Wie siehts denn nach der Übernahme von e+ damit aus, is da schon was in aussicht?
@Olaf bei Fonic klappt’s nicht – gerade mal getestet – kommt vielleicht noch.
@Horst: Danke. In der App-Beschreibung steht zwar auch „Vertragskunden“, aber hätte ja vielleicht trotzdem funktionieren können. Zumal man auch bei Prepaid einen „Vertrag“ hat, auch wenn das oft missverstanden wird.
Naja, vielleicht mal später… 🙂
„Dieser Artikel ist für Ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar“, mit Vertrag o2 Blue M…
Wieder so ein Müll wo ich mich frage WOZU???
Stand aktuell: Ich bekomme ein kostenlose SMS, darin steckt direkt die Nr. zu meiner Mailbox, hier klicke ich drauf und kann dann kostenlos meine Mailbox Anrufen.
Mit dieser App fallen mir absolut immer kosten an, in Form von Datenverbrauch!
Dazu dauert es unter Umständen auch noch länger bei schlechtem Empfang weil man erst die Daten runterladen muss um sie dann ab zu spielen, was dann auch noch auf den Akku drückt.
@jan gleiches Problem mit o2 Blue M Prof. und o2 gerät. Kann app nicht installieren.
Gerade getestet… Mit Vertrag über Talkline funktioniert es. Scheinbar kann die App aber nicht (alleine) über WLAN arbeiten. Es schaltet sich der mobile Datenverkehr parallel zu.
@Thomas Joa: Es steht in der Beschreibung von o2, dass der mobile Traffic für diese App kostenlos ist, zumindest im Inland.
Und kannst du beim Anruf auf die Mailbox erst die Nachricht Nr.2 abspielen, weil sie wichtiger ist, und erst dann dann die Nr.1 und dann Nr.3 ??
@gogega bei mir war es anfangs auch leer. Nach knapp einer Minute kam die App dann doch drauf, dass doch eine Nachricht noch da ist.
Leider wieder nicht für Windows Phone User, die haben den Scheiß eingebaut und brauchen keine App. Aber das schalten die nicht frei. Echt blöd