O2 on Business: neue LTE Data Upgrade Packs ab 14. September
Ab dem 14. September stehen O2 Business Mobilfunkkunden neue Datenoptionen zur Verfügung. Diese gelten dann anstatt des im Tarif eigentlich enthaltenen Inklusivvolumens. O2 möchte Business-Kunden so die Möglichkeit geben, saisonal bedingtes erhöhtes Datenaufkommen temporär abfangen zu können. Die LTE Data Upgrade Packs werden nämlich nur temporär zum Vertrag hinzu gebucht, kommen mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten. In den kleineren Business-Tarifen erhöht sich zudem durch Buchung der LTE Data Upgrade Packs die maximale Downloadgeschwindigkeit.
Je nach Ausgangstarif gibt es auch unterschiedliche Leistungen in den Upgrade Packs. Im O2 on Business S kosten 500 MB und eine Erhöhung auf 21 MBit/s 5 Euro netto pro Monat. Bezahlt man 10 Euro pro Monat, gibt es 1 GB bei ebenfalls 21 Mbit/s. Im O2 on Business M kostet das 3 GB Paket 5 Euro im Monat, die Geschwindigkeit erhöht sich auf 50 MBit/s. Für 10 Euro gibt es ein 5 GB Datenpaket. Keine Erhöhung der Geschwindigkeit gibt es im O2 on Business L. Hier wird auch bei Upgrade-Buchung mit 50 MBit/s gesurft, für 7,50 Euro gibt es hier 7,5 GB oder für 15 Euro 10 GB Datenvolumen.
Die neuen Optionen wären sicher ein Stück attraktiver, wenn es das Volumen zusätzlich geben würde, aber wenn der Bedarf da ist, ist man eventuell froh, wenigstens so eine Option zu haben. Ab dem 14. September können die Optionen gebucht werden, bei den genannten Preisen handelt es sich um Netto-Preise.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.