O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden

O2 hat vor einiger Zeit, genauer gesagt 2022, den Grow-Vorteil eingeführt. Der Tarif wächst mit, solange der Vertrag besteht, so die Idee. Nun teilt man mit: Den Vorteil gibt es zukünftig für alle. Je nach gebuchtem Tarif erhöht sich das monatliche Datenvolumen um 1, 5 oder 10 Gigabyte pro Jahr. Diese Aufwertung erfolgt ohne Zutun der Kunden und ohne Preiserhöhung. O2 plant, diese Anpassung bis Mitte 2025 für alle bestehenden Verträge mit Gigabyte-Tarifen umzusetzen. Die Kunden werden über die bevorstehende Aufwertung ihrer Tarife rechtzeitig informiert.

Muss man natürlich schauen, wie sich das in den Jahren so entwickelt. Je nach Tarif gibt es eben 1, 5 oder 10 GB im Jahr dazu. Bei kleineren Tarifen wird es vielleicht so sein, dass sich ein Wechsel eher rechnet, als im Grow-Vorteil zu wachsen. Von den schon vor Jahren ausgerufenen Versprechen der Provider, Altkunden nicht schlechter als Neukunden zu behandeln, ist gefühlt nicht viel übrig geblieben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Damit werden die Tarife, die es eh schon haben, aber schon irgendwie schlechter gestellt. Da wäre es eigentlich mal was, gebe es zumindest ein kleines Upgrade. Beispielsweise so dass wenn zuvor 5 GB pro Jahr hinzu bekam, es dann nun 10 GB werden. Oder wie seht ihr das?

  2. Telekomiker says:

    Habe noch einen o2 o (seit über 13 Jahren), den ich als Ersatzkarte habe, der hat sogar noch 5% GG-Rabatt, 40€ Portierungsguthaben und monatl. 250 MB Inklusivdatenvolumen. Bin mal gespannt, ob sie den wirklich hochschrauben, hab zwar ne SMS bekommen, bin aber skeptisch. Ist zudem sogar noch ein SoHo gewesen.

    • Habe ich auch, ist wegen der MultiSim und Datenvolumen perfekt für die AppleWatch.
      Laut deren Tarifbedingungen sind PostPaid nicht von der Aktion ausgeschlossen, da es die seit Jahren nicht mehr gibt.

  3. Ich habe als zweit Sim noch einen Uralt-Vertrag ohne Grundgebühr von 2008 im Handy. o2o mit Kostenairbag, falls sich jemand erinnert. Sogar ich habe eine SMS bekommen…
    Da könnte über die Jahre ein kostenloser Datentarif draus werden XD

  4. Einfach mal anrufen bei O2 und fragen ob man da was machen kann.
    Bisher war man durchaus gewillt die Konditionen anzupassen. Dafür dann allerdings wieder 24 Monate ab Änderung.
    Kundenservice Vertragsangelegenheiten +4917688814777

  5. Die Tarife im Mobilfunkbereich sind inzwischen so dynamisch, dass der „Grow“ oder „+GB“ Vorteil meiner Meinung nach nicht mehr zieht. Mann bekommt gefühlt jeden Monat mehr Datenvolumen für kleineres Geld angeboten.
    Da macht dann auch kein 24 Monatsvertrag noch wirklich Sinn.

  6. Hatte mal wieder bei O2 nach 18 Monaten gekündigt. Bei den obligatorischen „Wir wollen dich behalten“-Anrufen wurde mir der Grow-Faktor angeboten, aber ich wollte weniger zahlen. Bin nun mit AllNet-Flat und 6GB incl. Connect+ – meine SmartWatch will auch telefonieren – bei €6,99 angelangt. Dadurch wurde die Mindestvertragslaufzeit des Altvertrages hinfällig.

    Jetzt bekomme ich die Grow-Option noch oben drauf … jedensfalls, wenn ich der erhaltenen SMS glauben darf

    Nun bekomme

  7. Ich wundere mich ja über die Werbung von O2 mit Grow 10plus Geschenk für Bestandskunden, die haben normalen Handytarif ohne 10GB plus da. Dann bekommen die Grow10plus gratis pro Jahr. ok, aber ich bekomme es nicht, weil ich auch als treuer Bestandskunde den Tarifvertrag mit 140plus mit 10GB pro Jahr dazu habe. Der Preis ist höher als bei den anderen. Ich fühle mich ungerecht behandelt? Was meinen Sie?

    • Natürlich ist der Preis für 140gb höher als 20gb. Sehe da nichts unfaires dran. Sie können ja sonst einen günstigeren Tarif buchen, wenn Sie sich dann nicht mehr unfair behandelt fühlen, weil andere Kunden nun auch den Grow Vorteil bekommen.
      Es ist sogar sehr fair, weil andere gleich viel zahlen ohne mehr Leistung zu bekommen ohne den grow vorteil

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.