O2 bietet ab sofort Festnetztarife über das Netz von Westenergie Breitband
Telefónica Deutschland erschließt sich mit seiner Marke O2 über 250.000 zusätzliche Haushalte für die Produkte von O2 my Home. Ab sofort können O2-Kunden sowie Neukunden in zahlreichen Regionen von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen schnellere Festnetzanschlüsse buchen. Das funktioniert durch die Kooperation mit vitroconnect und den damit verbundenen Zugriff auf das VDSL-Vectoring-Netz von Westenergie Breitband. O2 bietet hier nun Tarife mit Übertragungsraten von bis zu 250 Mbit/s an.
Über die Infrastruktur der Deutschen Telekom kann O2 seinen Kunden zudem DSL und perspektivisch Glasfaser anbieten. Über die Kooperation mit Vodafone und Tele Columbus stellt O2 seinen Kunden Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Hinzu komme die Abdeckung, die O2 über regionale Netzbetreiber wie EWE TEL, wilhelm.tel, Unsere Grüne Glasfaser und jetzt eben auch Westenergie Breitband erziele. Aktuell verfügt O2 über rund 2,3 Millionen Festnetzkunden in Deutschland.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Weiß jemand, wann die Vermarktung von Glasfaser der Telekom bei o2 starten soll? Hatte das vor Ewigkeiten mal gelesen, aber verfügbar ist es wohl noch nicht.
Will endlich vom lahmen Peering der T-com weg…
Da gibt es keine neuen Informationen zu. Nur Mutmaßungen, dass die Telekom noch nicht so weit ist.
Auch 1&1 und Vodafone haben trotz Vertrag noch kein FTTH der Telekom.