O2: Aktion bei Rufnummernmitnahme

Wer ab dem 6. September 2023 mit seiner Rufnummer zu O2 wechselt und einen O2 Mobile M oder höherwertigen Tarif bucht, erhält einen Wechselbonus in Höhe von 200 Euro als Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Dies gab das Unternehmen nun bekannt. Dieser Bonus gilt auch in Kombination mit Hardware und für „Junge Leute“-Vergünstigungen. O2-Bestandskunden profitieren doppelt: Wer eine zweite SIM-Karte mit einem Kombi-Vorteil in Höhe von 50 Prozent hinzubucht und ebenfalls seine Rufnummer mitnimmt, erhält einen Wechselbonus von 100 Euro. O2 schreibt Neukunden den Wechselbonus in 16 Raten à 12,50 Euro und Bestandskunden à 6,25 Euro reduziert als Rabatt auf die Grundgebühr der monatlichen Telefonrechnung gut. Flex-Tarife, die jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sind, berechtigen nicht zum Wechselbonus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Und vor wenigen Jahren waren sie noch so unverschämt, für den „Service“ 26 € zu verlangen. Ein Schelm, der böses denkt…

    • Das war doch für die Freigabe der Nummer wenn man die woanders hin mitnehmen wollte. Der aufnehmende Anbieter hat die Gebühren eigentlich schon immer erstattet bis die EU/RegTP solche Gebühren verboten hat.

  2. @caschy
    „Wer ab dem 6. September 2023 mit seiner Rufnummer zu wechselt und einen O2“
    Nach dem „zu“ fehlt noch was.

  3. Woher kommt die Info? Hab bei o2 direkt nichts gefunden

  4. Ja, ja – der Wechselbonus. Auf mein aus 2022 warte ich heute noch :). Aber was soll’s, wurde halt nicht als „Zusätzliches Pack“ erfasst, folglich kein Wechselbonus. Kontrolliert bloß aufmerksam die Auftragsbestätigung.

  5. TierParkToni says:

    Ich gehe gerade von O2 zurück zu D1 – never ever lass ich mich wieder auf den Laden ein :
    Mit O2-TwinSIM in Österreich (Handy/Tablet), und von einem Augenblick auf den anderen kann ich weder telefonieren noch surfen. Hintergrund : es MUSS neuerdings immer an/vor der Grenze eine der beiden Karten dauerhaft ausgeschaltet werden, erst dann greift das Roaming. Dann aber „gelegentlich“ mit „Ohne Rufnummerübertragung“ – jeder, der mich anrief, war „Nummer unterdrückt“, und bei mir ausgehend ebenso.

    Das ganze seit bereits 3 Monaten, und ein Ende dieser Fehlfunktion im Roaming ist nicht in Sicht – ein Schelm, der Böses dabei denkt ….

    Danke für das Experiment, aber so wird das in 2023 mit deutschen Kunden nichts (oder deren Ansprüche sind inzwischen soweit gesunken)…

    Zumindest habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht (Nichteinhaltung Roaming im Ausland ist ein Kündigungsgrund), zumal ich nicht einmal für 14 Tage Nutzungsausfall irgend eine Form einer Entschädigung oder Entschuldigung erhielt…

    • Spannend. TwinSim kenn ich nicht, aber mit den offiziellen O2 Multisims war ich mit den Sim Karten eines Vertrages schon gleichzeitig in 5 unterschiedlichen Ländern ( 3xEU, 1xCH, 1xD) und es gab keine Einschränkungen bei irgendeiner Sim. Würde das Problem also eher auf das individuelle Setup statt des Anbieters schieben. Oder war es evtl kein Original o2 Vertrag?

      • TierParkToni says:

        Das Twin/MultiSIM-Roaming-Problem gibt es bei O2 und deren Derivaten seit ca. 4 Monaten, und das schönste daran ist : es wandert sogar durch die diversen Reseller-Kunden und eigenen Kundengruppen.

        Es ist inzwischen sogar eine Rüge der Bundesnetzagentur wert gewesen, denn Roaming muss EU-weit ohne Einschränkungen funktionieren – aber leider passiert bis auf ein „mea culpa“ -> nichts.

        Ich kann sogar verstehen, dass die ganzen Reseller, angefangen von 1&1, Klarmobil, Freenet bis hin zu WinSim und die diversen Discounter-Mobilfunk-Anbieter aktuell auf den Deal von 1&1 und VodaFone schielen – denn wenn das technisch funktioniert (was bis vor 5 Jahren sogar sehr gut funktionierte), dann stehen die Zeichen auf „Wechsel im großen Stil“ – und VodaFone freuts.

        Bei Bekanntgabe dieses Deals ist sogar die O2-Aktie erstmal etwas mehr als normal eingebrochen, denn die Probleme bei O2 sind ja hinlänglich bekannt – und wenn ein „Big Fish“ wie 1&1 abspringt, dann schauen die geplanten Ertragsziele etwas (deutlich) geringer/mau aus …

  6. Kabelanschluß O2 aktuell: am 16.06.2023 neuen Vertrag mit Portierung der alten Rufnummer beauftragt, Schaltung sollte am 14.07.2023 erfolgen. Ist tatsächlich erst am 17.07.2023 erfolgt! Nach 12 Telefonaten von insgesamt 256 Minuten immer noch keine Portierung erfolgt, auf Beschwerde zu diesen Zuständen bisher keine Reaktion. Für alle Abenteuerlustigen also eine klare Empfehlung. Ansonsten allen viel Glück. Im Mobilfunkbereich aber vom Norden des Landes bis z. B. in die Toskana oder nach Amsterdam allerdings keine Probleme, auch nicht mit 2 SIM-Karten auf einer Nummer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.