Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones
GeForce Now bietet schon seit einer Weile Gaming mit 120 fps an einigen Geräten. Bald erweitert sich das Portfolio gehörig: Grundsätzlich können alle Android-Smartphones diese Option nutzen. Sie müssen aber natürlich ein entsprechendes Display mit dieser Bildwiederholrate mitbringen.
Zuvor beschränkte man die Unterstützung des Cloud-Gamings mit 120 fps auf ausgewählte Modelle. Genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen. Wie 9to5Google berichtet, werde Nvidia die 120-fps-Unterstützung für alle Android-Smartphones in den kommenden Wochen verteilen. Man weist aber darauf hin, dass die Qualität je nach Gerät variieren könne. Die beste Erfahrung sei demnach weiterhin mit den offiziell unterstützten Modellen gewährleistet.
Und wie steht es um die Apple-Kunden mit iPadOS und iOS? Nvidia hat angegeben, dass da aktuell nichts zu machen sei. Möglich aber, dass sich da in Zukunft noch einmal etwas tut. Mir selbst gefällt das Angebot von Nvidia recht gut, ich hatte ja mal einen Erfahrungsbericht über GeForce Now RTX 3080 veröffentlicht. Insbesondere, dass da einfach die traditionellen PC-Stores wie Steam angebunden sind, halte ich für eine sinnvolle Entscheidung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.