Nothing Phone (2a): Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 7200 geplant

Nothing soll mit dem Nothing Phone (2a) ein neues Mittelklasse-Smartphone planen, das als Ergänzung des Nothing Phone (2) fungieren könnte. Die Vorstellung sei Gerüchten zufolge für den MWC 2024 in Barcelona angedacht. Inzwischen ist auch bekannt, dass der MediaTek Dimensity 7200 als Chip fungieren soll.

Obendrein gibt es auch eine Skizze des Geräts, die allerdings nur sehr grobe Ausblicke gibt und etwa den Kamera-Aufbau zeigt.

An der Rückseite sollen sich drei Glyph-LEDs befinden, die kleiner sind als beim Nothing Phone (2). Das Nothing Phone (2a) soll unter der Modellnummer A142 laufen und auf 6,7 Zoll Diagonale kommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Damit ebnet Nothing die Politik, die Carl P. bei OnePlus schon gemacht hat. Mit guter Preis Leistung Kunden anwerben und dann immer teurer werden und nebenbei eine neue Mittelklasse Reihe aufbauen. Nothing 4 kostet dann bestimmt =>1000

    • Genau wie meine Vorredner habe ich beim lesen des Artikels auch gedacht. Exakt wie damals bei OnePlus. Selbstverständlich werden die noch folgenden Einstiegs- und Mittelklasse Phones fantastische maximale 2 Jahre Software-Support sehen (an dieser Stelle leider kein Sarkasmus).

  2. Oh je, der Anfang vom Ende. Dann später gibt’s noch ein 2b, 2c2 usw. und keiner hat mehr den Durchblick.

    • Wie bei HTC, Oneplus usw.
      Eine Marke wird gehypt, gemolken bis der letzte Tropfen aus der Zitrone raus ist.
      Eine neue Marke wird gehypt, ….

  3. leider wieder ein riesen Handy..

  4. Nutze das Nothing Phone 2 und bin sehr zufrieden mit diesem. NothingOS finde ich nochmal etwas cleaner als Google’s PixelOS und alles läuft richtig schön flüssig. Das Software Design sagt mir auch sehr zu.
    Aber eine Vorstellung eines Phone 2a würde mich etwas verwirren, es sei denn sie nehmen das aktuelle Mittelklasse Gerät (Nothing Phone 1) komplett aus dem Sortiment/ Verkauf.
    Was ich richtig gut finden würde, wäre wenn sie mit dem Phone 2a ein kompakteres Gerät bringen würden, sprich Display Größe zwischen 5,5 und 6,1 Zoll. Dann hätten alle 3 Geräte ihre klar definierte Zielgruppe.
    Aber wie aus dem Artikel hervorgeht wird es ein 6,7 Zoll Gerät (ist das einzige was mich an meinem Nothing Phone 2 (sehr) stört) und damit wenn das Phone 1 nicht aus dem Verkauf wegfällt total überflüssig. Und ja, das würde tatsächlich an den Beginn von One+ erinnern, und wir wissen alle wie das geendet hat. Achtung Spoiler: … Absolut nicht gut, hat das Ansehen der Marke mit Rekord Geschwindigkeit ruiniert.

  5. Mal sehen ob das Teil es mit meinem Pixel 7a aufnehmen kann.

    Aber mehr Auswahl ist grundsätzlich zu begrüßen.

    Möge Nothing mit dir sein, junger Padawan!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.