Nothing Phone (2): Leak zeigt das angebliche Design

Zum Nothing Phone (2) gibt es schon allerhand offizielle Informationen. Beispielsweise wurde bestätigt, dass der Qualcomm Snapdragon + Gen 1 als SoC im Inneren stecken wird. Erscheinen soll das mobile Endgerät im Sommer 2023. Mittlerweile sind dann auch Bilder durchgesickert, die angeblich das Design zeigen sollen.

Angefertigt worden, sind die Bilder basierend auf dem Look der internen Testgeräte. Daher ist es auch noch denkbar, dass es bis zur finalen Version Optimierungen gibt. An der Rückseite soll jedenfalls die Beleuchtung angepasst worden sein, wenn man mit der ersten Generation vergleicht. Ebenfalls soll die Rückseite eine leichte Krümmung aufweisen, um die Haptik aufzupolieren – das gilt auch für die Vorderseite.

Auch der Metallrahmen wurde stärker abgerundet. Zudem soll der Blitz der Kamera nun einen Dual-LED-Aufbau verwenden. Wenn wir uns die Beleuchtung nochmal genauer anschauen, dann nutzt Nothing bei seinem zweiten Smartphone offenbar nicht eine durchgängige, sondern mehrere kleinere Strips. Somit sollen sich die individuellen Bereiche getrennt voneinander beleuchten lassen. Das soll die Einstellungsmöglichkeiten erweitern.

Nothing hatte selbst für sein Phone (2) auch schon einen größeren Bildschirm bestätigt. Zudem soll das Smartphone drei Jahre große Android-OS-Upgrades erhalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Sollte es so am Ende aussehen, können Sie behalten. Keine Innovation … und nein dieses Glymph ist nur eine Spielerei für Kiddies und keine Innovation gewesen.

    • Frederico says:

      Was hast du denn erwartet? Ne fünfte Ecke?

    • Oh man…

    • Kann ich navollziehen, frage ich nur gerade, was am Gehäuse eine sinnvolle Innovation wäre, welche Dich überzeugen würde. Periskop- oder Unterdisplay-Selfie fand ich innovativ, aber auch keinen Aufpreis wert.

      Klappen/ Falten: Zu teuer und zu anfällig!

      Was sonst?

      • Periskop- oder Unterdisplay-Selfie wären mir aber mehr Aufpreis wert als dieses Glymph. Zumal diese Art der Kameras einen mehr Sicherheit an Datenschutz bieten.

        Oder wechselbare Akkus. Leider heute ausgestorben aber damals fand ich es gut, dass man sich einfach einen Akku für wenige Euros kaufen und diese einfach tauschen konnte. Heute ist dies ohne weiteres nicht möglich und man kauft sich lieber gleich ein neues Smartphone, was nicht nur im Geldbeutel bei einigen auffällt, sondern auch die Umwelt mehr belastet.

        Und dann frage ich mich, was bei PC-Klappt aber Smartphones nicht. Die Software! Wieso schafft man es nach Jahren nicht, diese bei Android Systemübergreifend zu entwickeln.

        Warum muss jeder Hersteller daran rumwerkeln, warum gibt es nicht wie bei Windows die Möglichkeit dies auf jedes Smartphone zum Release zu laden vorausgesetzt die Hardware ist ausgelastet dafür.

        Nein da kommt Hersteller X oder Y und bastelt nochmals rum bis es passt und updaten dann, wenn es eigentlich schon unnötig ist, da Google bereits mit einer neues Version wartet.

        Aber der liebe Kernel und dies alles sind schuld daran, dass sich dies nie ändern wird und gewisse andere Dinge auch.

        Dinge, die sich nie ändern werden aber dies wäre eine Innovation und nichts anderes!

        Oder ein Loch indem sich ein Schalter befindet, welcher mit einer Nadel nur zu erreichen ist, indem man die Rootfunktion einfach an oder ausschalten könnte.

  2. Klar eine 5te Ecke. Sorry, aber bei dem Satz weiß ich, bis wohin bei einigen die Intelligenz reicht, … vorausgesetzt sie ist vorhanden.

    Es gibt vieles, was innovativ oder mal abwechselnd wäre vom Standard.

    Alleine wieder mal ein Smartphone mit einer PopUp-Camera oder eines wie bei Laptops mit einer Sliderabdeckung hätte in meinen Augen mehr als dieses Glymph.

    Über kurz und lang wird es mit Nothing so enden wie mit One Plus. Am Anfang gibt es eine kleine Fanbase, die irgendwann verpufft und so wird es dann auch dieser Firma gehen.

    In 2-3 Jahren interessiert sich dann genau wer für diese Firma?

    • Eine aufwändige Mechanik, welche unnötig Platz verschwendet und eine potentielle Schwachstelle darstellt.
      Und ein Glyph nennt er Spielerei. Natürlich ist es eine Spielerei!
      Genau so sind Entertainmentsysteme in Kraftfahrzeugen unnötige Spielerein. Totzdem sind sie mittlerweile Kaufargumente. Also komm von deinem hohen Ross runter, bevor du noch stürzt.
      Deine Kommentare strotzen nur so vor Frust. Typisch trotzig sind sie auch.
      Wenn du dich über Spielereien für Kiddies beschwerst, solltest du nicht im gleichen Atemzug solche infantilen Texte verfassen. Zumal der Großteil deiner Kritik im speziellen nichts mit dem Gerät zutun hat.

      • Na wie dumm ist denn die Antwort? Respekt, da habe ich wohl einen Fanboy absolut ins Mark getroffen.

        Du quatscht auch nur das nach, was in anderen Foren mal als Kritik genutzt wurde ohne wirklich sich damit zu beschäftigen, denn anders kann ich folgendes Zitat: aufwändige Mechanik, welche unnötig Platz verschwendet und eine potentielle Schwachstelle darstellt *Ende, nicht deuten.

        Diese Technik wurde mittlerweile weiterentwickelt und wird noch getestet. Ob diese jedoch eingesetzt wird, liegt eher daran, weil diese wohl zuwenig gefragt ist. Jedenfalls denken so die Hersteller. Ich habe seit Jahren ein Smartphone mit dieser Technik und es funktioniert wie am ersten Tag ganz ohne Schwachstelle oder sonstiges. Auch nimmt diese Technik nicht unbedingt mehr Platz weg. Aber ja, labern wir nur nach, was woanders steht ohne uns eine eigene Meinung zu machen.

        Und dann das hohe Ross und der Frust, ja das mit dem Ross kann ich bestätigen, dass ich auf einen sitze, denn der Springer oder auch Reiter ist stetig besser angesehen als irgendein Bauer der Frust schiebt, nur weil man dessen Fanboy Marke angreift.

        Am Ende wirst du akzeptieren und anerkennen müssen, dass ich recht habe!

  3. Nothing wird genauso wie OnePlus Ende. Bin jetzt vom OnePlus 7 auf das Galaxy S23 gewechselt. Und ich muss sagen egal was das Samsung mehr kostet es ist sein Preis Wert.

    Samsung hat über die Jahre diese ganzen China Handys komplett weg gehauen. Die Funktionalitäten sind extrem das Design ist einfach Bombe und die Preise sind genauso wie mittlerweile die Top Chinas Smartphones.

    Also warum soll ich auf 5 Jahre Updates verzichten und einfach eine Marke die jeder kennt. OnePlus und Nothing sind doch mittlerweile fast genauso teuer wie Samsung und Co.

    • Samsung mit ihrer One UI ist der größte Mist neben dem Müll MiUI. Sehe ich jeden Tag am Tablet von meiner Freundin. Wenn schon Android dann Pixel. Oder was man Samsung zu gute halten muss, es gibt genug Custom Rom auch das Mi9T von meiner Mutter läuft mit CR-Droid (Pixel) super.

      Aber Martin Android Geräte sind eben „doch wegwerf Geräte“ Was meins du was du nach 3 Jahren wenn das Gerät nur noch die Sicherheitspatsches bekommt an Geld bekommst? Genau was nix mehr.

      Aber nicht jeder mag Apple, auch wenn es da länger neue Software gibt. Dafür kann man bei Samsung Pixel und vielen Xiaomi selber mit Custom Rom´s nachhelfen. was aber wohl weltweit > weniger als 2 % sein dürften.

      Ja ein klapp falt drückbares Smartphone wäre toll. Breit geklopft ein Sarmrtphone gedrückt gebogen und was weis ich als Smartwatch am Arm getragen, sowas wäre mal neu

      • Otakufrank says:

        Weiss nicht was an One UI Mist sein soll, aber geschmäcker sind verschieden. Pixel ist total einfach von der Oberfläche und es fehlen viele Funktionen. Lang lebe Samsung !

        • Moin, abgesehen davon, dass man die Oberfläche ja mit jedem x-beliebigen Launcher austauschen kann, was fehlt dir denn an Funktionen bei den Pixel Handys?

        • „Weiss nicht was an One UI Mist sein soll […]“
          Sprechend wir über das gleiche Bloatware-versäuchte Betriebsystem?
          Habe vor kurzem erst das letzte Samsung Gerät im Haushalt entsorgt.

      • Ich finde die Funktionalitäten von Samsung echt Klasse, Der Tresor wo quasi ein zweites Smartphone drin ist mit eigenem Appstore und Co. einfach Goldwert.

        Die ganzen Funktionen wie Samsung Switch, Samsung Dex und auch die Anpassungsmöglichkeiten Klasse.

        Ich war auch kein Freund von oneUI aber man gewöhnt sich extrem schnell dran und will es nicht mehr missen.

    • Was mich an Samsung massiv stört ist die zwei App-Store Politik und dann den eigenen Store noch mit Werbung zupflastern. Bei Phones über 1000€ wirkt dies irgendwie peinlich.

  4. ernsthaft? Genau wegen der hatten Kanten ist/war das Nothing Phone interessant. Danke, das war es dann mit den Phone 2. so ein rundgelutschter Einheitsbrei ist doch nix

  5. Druffgschisse says:

    Ich steh auf Spielereien und hatte mir daher das 1er gegönnt. Nach 2 Monaten aber wieder verkauft, weil es technisch einfach total veraltet war (Kamera) und auch die nerdigen glyphen kaum Mehrwert boten. Der Launcher bot bis auf 3 widgets auch nichts und war kaum anpassbar. Bis auf die kleine Abwechslung mit den Glyphen, bot es einfach viel zu wenig innovatives. Das 2er bietet jetzt was?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.