Nothing OS 2.0.2a: Weitere Kamera-Verbesserungen fürs Nothing Phone (2)
Das letzte Update für das Nothing Phone (2) ist noch keine drei Wochen her. Mit Nothing OS 2.0.2a schiebt man ein weiteres kleines Update nach, welches zusätzliche Verbesserungen für die Kamera innehat. Nothing reagiert damit, nach eigenen Angaben, auf Feedback zum letzten Update. Bereits am letzten Update hat man einige Stellschrauben an der Kamera nachgestellt.
Mit dem kleinen Nachschub sei nun eine klarere Wiedergabe von Gesichtern in Innenbereichen erreicht worden. Zudem hat man Highlight-Stufen bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert. Fotografiert man ein HDR-Foto dann wird dies über das UI entsprechend kommuniziert, wenn HDR aktiv ist. Auch weitere Optimierungen betreffen die HDR-Funktionalität. So wurde diesbezüglich auch an der Highlight-Exposition geschraubt, Farbtöne bei HDR-Aufnahmen sind weniger stumpf und man hat Probleme mit Halo-Effekten bei HDR-Aufnahmen im Hochformat beseitigen können.
Bereits in Kürze wird zudem Nothing OS 2 auch fürs Nothing Phone (1) erwartet. Für mich ein toller Feinschliff des Betriebssystems.
Verbesserungen für die Kamera
- Klarere Wiedergabe von Gesichtern in Innenbereichen
- Optimierte Highlight-Stufen bei schlechten Lichtverhältnissen
- Hinzufügung eines UI-Elements zur Anzeige eines aktiven HDR
- Optimierte Highlight-Exposition bei HDR-Aufnahmen
- Weniger stumpfe Farbtöne bei HDR-Aufnahmen
- Beseitigung des Halo-Effekt-Problems bei HDR-Aufnahmen im Hochformat
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Creepy.
Beim Post über das letzte Update habe ich geschrieben, das es mich nervt, dass man nicht sieht, ob man ein HDR Foto macht.
Zwischendurch hab ich mir gedacht, ab und zu reagiert das Display nicht gut.
jetzt wird alles gefixt.
Als ob sie auf Feedback hören würden…