Noris Digital Jumbo: Staedtler stellt digitalen Bleistift inklusive Radierer-Ende vor

Mit dem Noris Digital Classic gab es bereits einen digitalen Bleistift aus dem Hause Staedtler (kennen viele von euch sicherlich auch noch aus ihren Schulzeiten und danach), der sich sowohl für Tablets, aber auch Smartphone und andere Touch-Displays eignet. Nun gibt es ein neues Modell, den Noris Digital Jumbo: kürzer, im Dreikant-Format und vor allem mit weichem Radierer am Ende, der, wie auch beim analogen Stift, alles Geschriebene manuell entfernen lässt.

Die Spitze des Stifts stammt von Wacom, die sich bereits mit vielen bekannten Zeichentablets einen Namen machen konnten. Zu beachten ist hierbei, dass der Stift zwar mit einer Menge Geräte kompatibel ist, deren Displays müssen aber über einen Electromagnetic Resonance (EMR) Digitizer verfügen, eine entsprechende Kompatibilitätsliste könnt ihr hier herunterladen (Direktlink). Wie man dort erkennen kann, fallen Displays von Apple schon einmal direkt aus dem Raster, dafür sind allerhand Samsung-Modelle aufgeführt.

Die austauschbare Schreibspitze des Stifts ist zarte 0,7 mm dünn, außerdem werden insgesamt 4.096 Druckstufen erkannt. Der mögliche Schreibwinkel liegt zwischen 40 und 140 Grad, die verwendete EMR-Technologie benötigt keinerlei Energie, der Stift muss also nie aufgeladen werden, um einsatzbereit zu sein. Das Gehäuse des Stifts besteht aus dem Holzwerkstoff Wopex, der sich samtig und rutschfest anfühlen soll. Der neue Noris digital jumbo ist zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Der Noris digital classic im Sechskantformat wird für 24,99 Euro angeboten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.