Nokia investiert 100 Millionen US-Dollar in vernetzte Fahrzeuge

Nokia ging ja nicht komplett in Microsoft auf, der Rest der Firma besteht weiter, vor allem mit HERE hat Nokia einen Service für die Zukunft. Dies spiegelt sich nun auch in einer Investition von Nokia wider. 100 Millionen US-Dollar investieren die Finnen in vernetzte Services rund um Fahrzeuge. Die Mittel werden von Nokia Growth Partners (NGP) verwaltet und soll in Firmen eingesetzt werden, die für vernetzte und intelligente Fahrzeuge wichtig sind.

HERE-Auto03-InCar

Das sind nicht die ersten Nokia-Gelder, die von NGP verwaltet werden. Insgesamt flossen bereits 700 Millionen US-Dollar, investiert wurde unter anderem in Rocket Fuel, Heptagon und UCweb. Rajeev Suri, Nokia CEO, sagt, dass die bisherigen Investitionen über NGP lohnend für Nokia sind. Sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch was Innovationen betrifft. In vernetzten Fahrzeugen sieht er ein großes Wachstumspotential.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.