No Man’s Sky für macOS veröffentlicht

Hello Games hatte auf der Worldwide Developer Conference 2022 schon die Ankündigung gemacht: No Man’s Sky soll für macOS erscheinen. Es hat seine Zeit gedauert, doch Mac-Nutzer dürfen ab heute zuschlagen. No Man’s Sky ist ein Open-World-Spiel, das von dem britischen Entwicklerstudio Hello Games entwickelt wurde.

Es wurde erstmals im Jahr 2016 veröffentlicht und ermöglicht es Spielern, in einer prozedural generierten Galaxie zu erkunden, Ressourcen abzubauen, Raumschiffe zu fliegen und fremde Planeten zu entdecken. Das Spiel wurde für seine beeindruckende technische Leistung und die enorme Größe der Spielwelt bekannt, hat aber auch Kritik für einige seiner Gameplay-Elemente erhalten.

Hello Games hat nach eigenen Angaben mit Apple zusammengearbeitet, um das Spiel zu realisieren. Laut der Macher unterstützt man die Metal-3-API, um »Grafik in Konsolenqualität zu erreichen und gleichzeitig die Akkulaufzeit auf Laptops und Geräten mit geringerer Leistung zu schonen«.

No Man’s Sky ist für jeden verfügbar, der einen Mac mit Apple-Chip oder einen Intel-basierten Mac mit mindestens einem Core i5-Prozessor besitzt. Mac-Benutzer haben auch Zugang zu Cross-Play, sodass sie mit Spielern auf Xbox, PlayStation 4 und 5, PC oder VR zusammenspielen können. Das Spiel ist derzeit auf Steam für knapp 60 Euro zu haben, soll aber auch bald im App Store von Apple zu haben sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Druffgschisse says:

    Prinzipiell ne schöne Sache, aber Vollpreis verlangen für ein 6 jahre altes Spiel? Fragwürdig.

    • Du kennst offensichtlich die Historie von No Man’s Sky nicht.

    • Stimmt, fragwürdig – so ein seltsames Spiel, dass seit 6 Jahren weiterentwickelt wird und im Jahr so 3-4 kostenlose Updates bekommt, keine In-App-Purchases oder In-Game-Währungen für „tolle“ Ausrüstung kennt und im Rahmen jedes größeren Updates für alle Plattformen als Sale für 50% auf Steam, GOG oder wo auch immer zu haben ist. Jetzt bekommst du auf Steam sogar noch die Mac-Version kostenlos, wenn du das Spiel schon hast. Fragwürdig, wahrlich Fragwürdig…

    • Wer bereits im Steam die Windows-Version hat, bekommt die macOS-Version kostenlos. Diese Info fehlt leider im Artikel.

      „No Man’s Sky for Mac is free to millions of players who already own the game on Steam. And for users who use both PC and Mac, cross save is supported between both systems, allowing players to jump from a PC to a Mac laptop, or from a Mac mini to Mac Studio.“
      Quelle: https://www.nomanssky.com/2023/06/no-mans-sky-on-mac/

      Das Spiel ist durch die vielen Änderungen und Verbesserungen außerdem deutlich jünger und hat nichts mit dem Spiel vor von 6 Jahren zu tun. Bis zum Sale dauert es sicher auch nicht lange, aber das Spiel ist seinen Preis durchaus wert.

  2. Ich bereue schon, damals für 5€ das Spiel nicht gekauft zu haben.

  3. Gunar Gürgens says:

    Hatte das auf der Playstation 4 gezockt und mit dem Verkauf derer auch mit verkauft.
    Eigentlich ein spaßiges Spiel, aber halt auch sehr langwierig. Bei mir war es prinzipiell so, dass ich das meistens im Winter angeworfen habe und jeden Winter neuer Kram durch ein riesen Update kam.
    Wo ich dann ausgestiegen bin war das mit den Großschiffen inklusive Missionen und dem Basenbau. Da war man dann eher damit beschäftig Meterotiten zu farmen um das ganze zu finanzieren. Der Basenbau war auch viel zu nervig mit dem Controler.
    Aber jo, hat echt ne Zeit lang mächtig Spaß gemacht und jetzt, da ich das schreibe kaufe ich mir das vielleicht doch nochmal 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.