Outbank: Offline-Konten mit neuen Kontotypen

Die Finanzverwaltungs-App Outbank bietet seit längerem auch die Möglichkeit in der App ein Offline-Konto anzulegen. Dies soll nebst Kontostand auch über diverse Konten, Karten und Services hinweg einen umfangreicheren Überblick über die Vermögenswerte geben. Ab sofort lassen sich die unten folgenden Vermögenswerte im Rahmen von Offlinekonten bei Outbank abbilden. Hierzu werden für Kryptowährungen und Edelmetalle mit dem tagesaktuellen Kurs die Vermögenswerte in Euro aufgeschlüsselt:

  • Kryptowährungen
    Falls dein Krypto-Broker noch nicht von Outbank unterstützt wird, kannst du deine Kryptowährungen einfach als Offlinekonten einrichten. Durch Aktivierung des Währungsumrechners bei der Kontoeinrichtung werden deine Kontosalden in der Kontenliste umgerechnet in EUR angezeigt – natürlich immer mit tagesaktuellem Wechselkurs. So hast du immer den Überblick über ihre aktuellen Werte.
  • Edelmetalle
    Füge ein Edelmetall-Konto hinzu, um dein Gold, Silber, Platin und andere Edelmetalle in einer übersichtlichen Vermögensübersicht zu erfassen. So hast du all deine Edelmetalle an einem Ort im Blick. Der Währungsumrechner steht auch für Edelmetall-Konten zur Verfügung.
  • Investmentfonds
    Verwalte deine Investmentfonds als separate Offlinekonten und behalte ihre Performance immer im Auge.
  • Immobilien
    Erfasse deine Immobilien als Offlinekonten und behalte einen umfassenden Überblick über den aktuellen Wert deines Immobilienportfolios.
    *Extra-Tipp: Füge dein Darlehens- und Immobilienkonto in eine Konto-Gruppe zusammen. So bekommst du als Gruppensumme den tatsächlichen Wert deiner Immobilie angezeigt.
  • Sammlerstücke
    Egal, ob es sich um Kunstwerke, Uhren, Autos, Antiquitäten oder andere besondere Sammlerstücke handelt – ab sofort kannst du ihnen Offlinekonten einrichten, um ihre geschätzten Werte stets im Blick zu haben.
  • Beteiligungen
    Investierst du in Unternehmen oder Startups? Ab jetzt kannst du Offlinekonten für deine Beteiligungen anlegen, um ihre Wertentwicklung bequem zu überwachen.
  • Devisen
    Halte deine Devisenbestände im Blick, indem du sie als Offlinekonten in Outbank erfasst. Aktiviere den Währungsumrechner mit tagesaktuellen Wechselkursen, um sie in deine Gesamtsumme einfließen zu lassen. So behältst du in deiner Multibanking App den kompletten Überblick über deine verschiedenen Währungen.
  • Bankprodukte
    Wird deine Bank nicht unterstützt oder hast du bestimmte Finanzprodukte (Konten, Kreditkarten, Depots, Bausparverträge oder Versicherungen), die noch nicht in Outbank integriert sind? Kein Problem! Erfasse sie einfach als Offlinekonten und behalte trotzdem den Überblick.
  • Offlinekonto
    Verwende diesen Kontotyp kreativ, z.B. um deine Bargeldausgaben zu verfolgen oder um deine Haushaltsbücher zu führen. Diese helfen dir eine bessere Kontrolle über deine Ausgaben zu haben.

Nutzer der App können so viele Offlinekonten, wie nötig, anlegen. Diese werden mit entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Vermögenswerte müssen freilich, das dürfte der Name nahelegen, manuell erfasst werden. Für bestehende Offlinekonten kann der Kontotyp auch auf einen Typ der umfangreichen Auswahl geändert werden. Alles Weitere zur Einrichtung ist an dieser Stelle beschrieben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Christian says:

    Benutzt hier jemand noch Outbank seit der Umstellung aufs Abo?

    • Nee, schon lange zu Banking4 gewechselt und nicht bereut.

    • Ja, meine Frau und ich und wir sind äußerst happy damit 🙂 Die Abkosten durch zwei geteilt sind auch sehr verträglich.

    • War schon „immer“ bei Finanzblick – auch ganz angenehm mit Wiso Steuer.

    • Nein das Abo ist zu teuer für zu wenig Funktionen. Wenn es mal spannende Funktionen gibt dann reden wir nochmal drüber

  2. Outbank war schon gut aber für die Menge an Konten hilft nur noch MoneyMoney um den Überblick zu behalten.
    Nur leider weder für iOS/Android noch für Windows 🙁

    Der einzige Grund warum ich noch nen Mac hab…

  3. Meine Frau u ich haben schon immer getrennte Girokonto. Das hat natürlich zur Folge das viele Dinge wie einkaufen u Anschaffungen durch zwei geteilt werden und am Monatsende abgerechnet werden muss. Nun gibt es die Überlegung alles auf ein Giro (Gehälter) und dies in einer APP zu verwalten wer welche Postion vom Konto bezahlt hat. Gibt es sowas?

    • ich denke, Money Control könnte da dir helfen. das nutzen wir seit Jahren. primoco.de ist die Webseite

    • Mittlerweile bieten die meisten Banken doch Partner-Konten an. Das heißt, ihr bekommt zusätzlich zu euren aktuellen privaten Konten ein weiteres Konto, welches euch beiden „gehört“ und erhaltet beide eine eigene Karte sowie über die Banking App Zugriff darauf. Auf dieses Konto überweist nun einfach jeder von euch von seinem persönlichen Girokonto monatlich per Dauerauftrag einen festgelegten Betrag (z.B. 50/50 oder prozentual anhand des Gehalts). Gemeinsame Anschaffungen macht ihr dann einfach nur noch über dieses Konto und fertig. Ihr müsst nie wieder berechnen wann wer wofür wieviel bezahlt hat oder ähnliches

  4. Mittlerweile bieten die meisten Banken doch Partner-Konten an. Das heißt, ihr bekommt zusätzlich zu euren aktuellen privaten Konten ein weiteres Konto, welches euch beiden „gehört“ und erhaltet beide eine eigene Karte sowie über die Banking App Zugriff darauf. Auf dieses Konto überweist nun einfach jeder von euch von seinem persönlichen Girokonto monatlich per Dauerauftrag einen festgelegten Betrag (z.B. 50/50 oder prozentual anhand des Gehalts). Gemeinsame Anschaffungen macht ihr dann einfach nur noch über dieses Konto und fertig. Ihr müsst nie wieder berechnen wann wer wofür wieviel bezahlt hat oder ähnliches 🙂

  5. HohmannGerhard says:

    Banking4 für mich ist das das derzeit Gäste Programm. Da, ich habe eine Menge Konten und sie in unterschiedlichen Gruppen zusammen gefasst, alles online synchronisiert und vor allem auf allen Plattformen möglich – also auf Android, Windows und iOS. iCloud Synchronisation oder andere Plattformen, geht alles problemlos. Was für mich allerdings am besten ist, das ist der Support kaum taucht ein Problem auf, wird es in den allermeisten Fällen schon gelöst.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.