Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation
Nio ist ein chinesicher Hersteller von E-Autos, der bereits ein eigenes Smartphone in seinem Heimatland auf den Markt gebracht hat. Der CEO William Li hat inzwischen bestätigt, dass dies keine Eintagsfliege bleiben werde. So habe man bereits eine zweite Genreration fertig entwickelt und in die Fertigung geschickt. Zu den technischen Daten wollte der Manager allerdings noch nichts Genaueres verraten.
Es sei das Ziel von Nio, jedes Jahr ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen. Laut Li hätten für Nio zwar E-Autos absolute Priorität, man bringe aber jetzt quasi als Absicherung auch Smartphones auf den Markt, weil sich umgekehrt Smartphone-Hersteller wie Huawei und Xiaomi auf dem Markt für E-Autos breit machen würden. Man müsse also ähnliche Vernetzungsoptionen und Gerätekombinationen in petto haben.
- Selbstklebender Saugnapf & Saugnapfverschluss: Dank der hervorragenden Haftung durch die klebrigen...
- Upgrade-Metallhaken: Das Material des Hakens für die handyhalterung auto ist robustes Metall, um...
- Viel Fester & Stärker: Dank des neuesten Hakenclip-Designs und des Drehknopfs, mit dem die Länge des...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wie Nio mit solchen Ablenkungen sein Geld verbrennt, ist schon beachtlich.
Dazu battery swap, und in Europa Minimalstverkäufe – irgendwann isses halt weg, das Geld.
Kein Problem. Der chinesische Staat schiebt Milliarden nach.
Wäre ja zu lustig wenn wir dann demnächst smartphones von Mercedes, BMW und VW bekommen
Mercedes hatte Nokias umgebranded. Die sind richtig viel wert.
Ich gehe auch davon aus, dass Nio hier auf ein ODM zurück greift.
Bei BMW zahlst du Lizenzgebühren, um die Lautstärketaste benutzen zu können, VW bietet Mittelklasse-Hardware zum Luxuspreis und Mercedes hält an Symbian fest, solange es irgendwie geht. 😀
Sorry, ich konnte nicht anders.