Nintendo Switch: Erste Videostreaming-App diese Woche, wann folgen Netflix und Co.?

Dass Nintendos Switch-Konsole zu Beginn ohne Videostreaming-Apps verkauft wurde, tut dem Erfolg des Wandlungskünstlers keinen Abbruch. Dennoch warten die Nutzer natürlich darauf, Nintendo hatte angekündigt, dass derartige Apps kommen werden. Eine erste wird nun am 13. Juli veröffentlicht, in Japan. Niconico heißt der Dienst, für den es eine App geben wird, eine Streaming-Seite, die gerne mit YouTube verglichen wird. Genutzt wird der Dienst auch gerne von Publishers, die so Neuigkeiten vorstellen.

Interessant – auch hierzulande – ist hingegen, dass die Niconico-App über den eShop vertrieben wird. Das bedeutet, dass es keine System-Updates benötigt, um Streaming-Apps auf die Konsole zu bringen. Vielleicht gibt Japan ja auch den Startschuss für die Streaming-Apps, offiziell gibt es aber weiterhin keine Aussage, wann die bei uns bekannteren Dienste kommen werden.

(via The Verge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Streaming-Dienste fehlen ohne Frage auf der Switch. In Zeiten von Smart TVs, Chromecast, Fire TV, Smartphones, Tablets und Co. ist das zwar kein bahnbrechendes Feature mehr; gerade jüngere Switch-Besitzer oder solche, die eben nicht all diese Geräte besitzen, freuen sich aber bestimmt. Hat ja schon auf der Wii U geklappt, laut Nintendo selbst ist es ja auch nur eine Frage der Zeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.