Nintendo Switch: Cadence of Hyrule erscheint am 13. Juni 2019

Das könnte viele interessieren – meine Frau wird sich auf jeden Fall freuen. Nintendo hat bekannt gegeben, dass Cadence of Hyrule für die Nintendo Switch am 13. Juni erscheinen wird. Im Rahmen der E3 hat man diesen Termin genannt, zudem noch einmal ein wenig Gameplay gezeigt, welches beinhaltete, dass man sowohl Link als auch Zelda spielen kann. Bei Cadence of Hyrule handelt sich um einen Mix der beiden Marken „The Legend of Zelda“ sowie „Crypt of the NecroDancer“.

Im Spiel könnt ihr neben der Figur Cadence auch Link und Zelda, also die klassischen Nintendo-Charaktere, spielen, und lauft durch eine zufallsgenerierte Welt sowie diverse Dungeons. Der Twist dabei ist, dass ihr euch passend zu den Beats von 25 Remixes aus den bisherigen Zelda-Games bewegen sollt. Im Grunde kombiniert man also die Action-Adventures von Nintendo mit dem Gameplay von „Crypt of the NecroDancer“.

Die Einzelheiten der Nintendo Direct-Präsentation im Überblick (Pressemldung)

Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Eine neue Pokémon-Generation erobert Nintendo Switch. Die SpielerInnen sind eingeladen als Pokémon-TrainerInnen die neue Galar-Region zu erkunden, um das Geheimnis der Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta zu lüften. Erforsche die Naturzone, einen weitläufigen Landstrich, in dem die SpielerInnen die Kamera frei bewegen können. SpielerInnen können außerdem an Dyna-Raids teilnehmen, in denen sie mit drei anderen TrainerInnen gegen riesige Dynamax-Pokémon kämpfen. Beide Spiele erscheinen am 15. November.

Luigi’s Mansion 3: Luigi bricht zu einem Traumurlaub mit Super Mario und seinen Freunden auf – aber aus dem Traum wird schnell ein Alptraum. Mit erneuter Unterstützung von Professor I. Gidd irrt der hasenfüßige Luigi durch ein mysteriöses Spuk-Hotel, in dem keine Etage der anderen gleich. Zum Glück steht dem ängstlichen Helden im Kampf gegen die Gespenster der verbesserte Schreckweg G-00 zur Verfügung, um die Geister einzusaugen oder aber auch wegzublasen. Außerdem kann er mit dem Gerät Fluigi herbeirufen, seinen komplett grünen Doppelgänger: Mit seiner Hilfe kann Luigi Hindernisse beseitigen, die er allein nicht überwinden könnte. Über die lokale Verbindung können im Modus Scare Scraper bis zu acht Freunde an vier Konsolen gemeinsam das Geister-Hotel erkunden. Neben den Konsolen werden hierzu auch vier Spiele benötigt. Mitglieder von Nintendo Switch Online können diesen Mehrspielemodus auch online spielen. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

The Legend of Zelda: Link‘s Awakening: Das Meer spült Link ans Gestade einer geheimnisvollen Insel voll verschrobenen Bewohner. Um wieder von dort weg zu kommen, muss er magische Instrumente finden, mit denen er den Windfisch wecken kann. An Links Seite erkunden die SpielerInnen die Insel Cocolint, die ganz ihrem Vorbild aus dem ursprünglichen Game Boy-Hit gleicht – aber in einem völlig neuen grafischen Stil gestaltet wurde. Sie bekämpfen Gegner, erobern zahlreiche Dungeons und decken die Mysterien der Insel auf. Dabei treffen sie Widersacher, die sie aus Super Marios Abenteuern kennen: Gumbas, Kettenhunde und Piranha-Pflanzen. Die Fans können freigespielte Kammern (Dungeon-Räume) zu Dungeons neu anordnen. Gleichzeitig mit dem Spiel erscheint ein Link amiibo, das den neuen Grafik-Stil anfassbar macht. Zudem wird es eine Limited Edition geben, die eine physische Version des Spiels, ein Artbook und ein exklusives Steelbook im Game Boy-Stil umfasst. Spiel und amiibo kommen am 20. September in den Handel.

Animal Crossing: New HorizonsDie SpielerInnen buchen mit Nooks Reif-für-die-Insel-Paket eine Reise zu einer einsamen Insel und genießen dort ein friedliches Leben voller Kreativität. Wer mag, kann die Ärmel hochkrempeln und sein neues Leben genau so gestalten, wie es ihm gefällt. Man kann beispielsweise Ressourcen sammeln, die sich zu allem Möglichen verarbeiten lassen, von Luxusgegenständen für die lieben tierischen Freunde bis hin zu praktischen Werkzeugen. Gleichzeit erschaffen die SpielerInnen ein neues Zuhause, das sie innen wie außen nach Lust und Laune dekorieren können. Das Spiel soll am 20. März 2020 starten.

Super Smash Bros. Ultimate: Für das Spiel erscheinen zwei neue Kämpfer als kostenpflichtige DLCs: Der Held aus der Dragon Quest-Serie steht ab diesem Sommer bereit – und Banjo-Kazooie ab diesem Herbst. Der Held ist der Hauptcharakter vieler Spiele der Dragon Quest-Serie. Er kann die Gestalt des Protagonisten von DRAGON QUEST XI: Streiter des Schicksals, DRAGON QUEST III: The Seeds of Salvation, DRAGON QUEST: Die Chronik der Erkorenen und DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs annehmen. Banjo der Bär und sein Vogel-Freund Kazooie sind die Stars einer Serie, die auf dem Nintendo 64 begann. Auch wenn Banjo der Bär sein Debüt in Diddy Kong Racing für den Nintendo 64 gab, so ist der freundliche Charakter – gemeinsam mit seinem gefiederten Freund Kazooie – doch eher bekannt aus dem 1998 für Nintendo 64 erschienen Spiel Banjo-Kazooie. Das sympathische Duo ist seitdem unzertrennlich: Sie bekämpfen gemeinsame Feinde mit Hilfe eines Arsenals an akrobatischen und Eier-schießenden Attacken, überwinden Hindernisse und finden goldene Puzzleteile.

Super Smash Bros. Ultimate amiibo: Bald wird es neue amiibo-Figuren von Helden aus dem turbulenten Kampfspiel geben. Es erscheinen

  • am 20. September Snake, Bisaknosp und Schiggy,
  • November Fuegro, Simon und Chrom sowie
  • 2020 Dunkle Samus und Richter

MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order: Dieser Titel versammelt das ultimative Team von Marvel-SuperheldInnen auf Nintendo Switch. Zur umfangreichen Besetzung gehören die Avengers, die Guardians of the Galaxy, die X-Men und viele mehr. Die SpielerInnen verbünden sich mit ihnen, um die Zerstörung der Galaxie durch den irren Schurken Thanos und seine skrupellosen GehilfInnen aus dem Black Order zu verhindern. Mit einem kostenpflichtigen Erweiterungspass können SpielerInnen ihre Allianz sogar noch ausbauen. Er enthält kommende Download-Inhalte aus beliebten Serien wie Fantastic Four, X-Men und Marvel Knights. Das Spiel erschient am 19. Juli.

Fire Emblem: Three Houses: Als Lehrende an einer Offiziersschule führen die SpielerInnen ihre StudentInnen durchs akademische Leben – und durch rundenbasierte taktische Gefechte. Auf welcher Seite sie kämpfen, wenn ihr Land, Fódlan, in den Krieg verwickelt wird, hängt davon ab, welches Haus der Akademie sie gewählt haben. So stehen sich nach fünf gemeinsamen Jahren ehemalige FreundInnen aus verschiedenen Klassen auf dem Schlachtfeld als erbitterte FeindInnen gegenüber. Das Spiel glänzt mit dem raffinierten Gameplay, für das die Fire Emblem-Serie bekannt ist. Fans von Nintendo Switch kommandieren KriegerInnen, die sich über ein rasterförmiges Schlachtfeld bewegen. Erstmals in der Geschichte der Serie können sie Bataillone ins Gefecht schicken, um individuelle Einheiten zu unterstützen. Der Titel erscheint am 26. Juli.

ASTRAL CHAIN: In diesem neuen Actionspiel von PlatinumGames hat die Menschheit gegen Invasoren aus einer anderen Dimension nur noch eine Chance: eine denkende Waffe namens Legion. Als junge OffizierInnen in einer Eliteeinheit der Polizei arbeiten die SpielerInnen mit Legion zusammen, um Fälle zu lösen und die Menschheit zu retten. SpielerInnen können Legion spontan verändern, um ihren Stil zu variieren und starke Combo-Attacken zu ermöglichen. Um die Welt vor den sogenannten Chimären zu retten, müssen die SpielerInnen auch mit den BürgerInnen interagieren, Verdächtige befragen oder sich mit ihrer Task Force zusammenschließen und Kriminalfälle lösen. In Europa wird zusätzlich eine Collector’s Edition erhältlich sein. Sie enthält ein 152-seitiges Artbook, eine Shikishi Karte mit einer Illustration von Masakazu Katsura, dem Designer der Spielcharaktere, sowie eine Musik-CD in einer hochwertigen Verpackung. Das Spiel soll am 30. August in den Handel kommen.

DAEMON X MACHINA: SpielerInnen schlüpfen in einen mechanisierten Kampfanzug, genannt Arsenal, den sie völlig frei gestalten können, und verteidigen den Planeten gegen fehlerhafte, von künstlicher Intelligenz gesteuerte Roboter. Sie rüsten ihren Arsenal mit einer Vielzahl von Waffen aus, erobern weitere aus den feindlichen Lagern und tauschen sie, je nach Strategie, im fliegenden Wechsel aus. Das ist auch nötig, angesichts immer neuer Bedrohungen, die das Ende der Welt bedeuten könnten. Der Start dieses Titels ist für den 13. September geplant.

Cadence of Hyrule ~ Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda: Dieses rhythmische Action-Abenteuer ist in der Welt von The Legend of Zelda angesiedelt. SpielerInnen können die nach dem Zufallsprinzip generierte Oberwelt und Dungeons erkunden, die sich unterscheiden, wenn man als Link oder als Prinzessin Zelda unterwegs ist. Im Abenteuer können ebenso Gegenstände aus The Legend of Zeldabenutzt werden wie Zaubersprüche und Waffen aus Crypt of the NecroDancer. Wer Hyrule retten will, muss bei 25 neu abgemischten Klassikermelodien aus The Legend of Zelda den Takt halten. So lassen sich in rhythmischen Kämpfen legendäre Monster und Bosse an die Wand tanzen. Das Spiel wird am Abend des13. Juni im Nintendo eShop erhältlich sein.

DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition: Die legendäre, das Genre prägende Rollenspielserie ist zurück – mit der definitiven Version des gefeierten Originaltitels. SpielerInnen übernehmen die Rolle des Lichtbringers, des Helden, den der Weltenbaum Yggdrasil dazu ausersehen hat, das Reich Erdrea vor einem finsteren Schicksal zu bewahren. Das Spiel begeistert mit allen Inhalten des Originals und bietet darüber hinaus neue Geschichten, voll orchestrierte Musik, zusätzliche Monster, auf denen man reiten kann, Nebenquests, die in frühere DRAGON QUEST-Welten führen, sowie die Möglichkeit, zwischen HD- und 16-Bit-Retro-Grafiken zu wechseln. Weitere Verbesserungen: Man kann Kampfsequenzen nun beschleunigen und eine japanische oder englische Sprachspur auswählen. Das Spiel kommt am 27. September auf den Markt.

DRAGON QUEST BUILDERS 2: In diesem Rollenspiel-Abenteuer gilt es, eine Fantasy-Welt aufzubauen und sie vor den zerstörerischen Kindern Hargons zu schützen. Die SpielerInnen erkunden ihre Welt, bestehen Herausforderungen und spannende Schlachten, sammeln Material und Werkzeug und spielen immer neue Anleitungen für Räume und Gegenstände frei. Auf dem Eiland des Erwachens können sie sich online oder im lokalen Mehrspielermodus zusammen mit bis zu drei anderen SpielerInnen in die Bauarbeiten stürzen. Eine Demo-Version des Spiels wird ab 27. Juni im Nintendo eShop und die Vollversion ab 12. Juli im Handel zu haben sein.

The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition von CD PROJEKT RED: Mehr als 250 Mal als Spiel des Jahres ausgezeichnet, ist The Witcher 3: Wild Hunt ein spannend erzähltes Open-World-Abenteuer in einem dunklen Fantasy-Universum. Diese Welt durchstreifen die SpielerInnen in Gestalt des Söldners und Monsterjägers Geralt von Riva. Die Complete Edition des Spiels enthält sämtliche Download-Inhalte, die es bisher für das Spiel gab. Dazu gehören auch zwei umfangreiche Story-Erweiterungen: Hearts of Stone sowie Blood and Wine. Allen, die dieses Abenteuer noch nicht kennen – oder es neu erleben möchten – bietet diese Edition die ideale Gelegenheit, in eine faszinierende Welt einzutauchen. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 von SEGA: Exklusiv auf Nintendo Switch können bald alle Sportbegeisterten Mario, Sonic und ihre Freunde auf ihr bisher größtes Abenteuer begleiten – zu den Olympischen Spielen in Tokyo 2020. In actionreichen Wettbewerben kämpfen sie um Gold, Ruhm und Ehre. Neben einer Vielzahl klassischer Disziplinen sind in Tokyo vier brandneue dabei: Skateboarding, Karate, Surfen und Sportklettern. Der Startschuss für dem Sportspaß erfolgt im November.

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics von Netflix und EnMasse: Die mit Spannung erwartete Netflix-Serie The Dark Crystal: Age of Resistance Tatctics wird als taktisches Strategiespiel zum Leben erweckt. SpielerInnen tauchen in die Fantasy-Welt von Thra ein, erleben die Ereignisse der Serie und viele weitere obendrein. Dabei stoßen sie auf noch nie dagewesene, spielbare Charaktere, Geschichten und Szenerien. Das Spiel zur Serie soll 2019 erscheinen.

TRIALS of MANA von SQUARE ENIX ist ein vollständiges HD-Remake des dritten Teils der Mana-Reihe, die ursprünglich als Seiken Densetsu 3 in Japan erschienen ist. Das gesamte Spiel wurde von Grund auf mit modernen 3D-Grafiken neu entwickelt und soll Anfang 2020 an den Start gehen.

Collection of Mana von SQUARE ENIX: Diese Sammlung vereint die ersten drei Titel der wegweisenden Mana-Serie in einem Komplettpaket für Nintendo Switch. Es ist unverzichtbar für all diejenigen, die diese Klassiker zum ersten Mal erleben möchten aber natürlich auch für NostalgikerInnen, die ihre Erinnerungen an die fantastischen Abenteuer auffrischen wollen – egal ob zuhause oder unterwegs. Die Collection of Mana ist ab heute erhältlich!

CONTRA ROGUE CORPS von Konami ist ein spektakulärer Run-and-Gun-Titel mit rasanten, ultra-harten Gefechten. Dank seiner Solo- und Multiplayer-Modi bietet es sowohl EinzelspielerInnen als auch Gruppen ein actionreiches Gameplay-Erlebnis*. Das Spiel erscheint am 26. September.

No More Heroes 3 von Grasshopper Manufacture: Travis Touchdown kehrt nach zehnjähriger Abwesenheit nach Santa Destroy zurück. Dort findet er eine riesige, künstliche, im Meer schwimmende Inselmetropole vor, über der ein mysteriöses Flugobjekt schwebt. Der neueste Hauptteil der No More Heroes-Serie kommt 2020 heraus.

Empire of Sin von Paradox und Romero Games versetzt SpielerInnen in die raue, kriminelle Unterwelt Chicagos während der Prohibitionszeit in den 1920er Jahren. In diesem gnadenlosen Umfeld gilt es, sich mal mit Charme, mal mit Einschüchterung nach oben zu kämpfen – und alles zu tun, um dort zu bleiben. Vom klassischen Film-noir-Genre inspiriert, wird Empire of Sin ganz von seinen Charakteren getrieben.  Die SpielerInnen tauchen in den Glanz und Glamour der 20er Jahre ein und erleben gleichzeitig deren Schattenseiten in der Welt des organisierten Verbrechens. Das Spiel kommt im Frühjahr 2020 in den Handel.

Panzer DragoonRemake von Forever Entertainment: Dieses originalgetreue Remake von Panzer Dragoon glänzt durch verbesserte Grafik und eine überarbeitete, modernisierte Steuerung. Auf einem abgelegenen, einsamen Planeten müssen SpielerInnen es mit zwei urzeitlichen Drachen aufnehmen, die nach langem Schlaf erwacht sind. Dafür gilt es, den eigenen gepanzerten, blauen Drachen sowie eine tödliche Waffe aus der Vergangenheit geschickt einzusetzen, um den Prototyp-Drachen um jeden Preis daran zu hindern, den Turm zu erreichen. Das Spiel soll in diesem Winter auf den Markt kommen.

Resident Evil 5 von CAPCOM: Nachdem die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren vernichtet wurden, erhebt sich eine noch bedrohlichere Gefahr. In einem abgelegenen Teil Afrikas verwandeln sich unschuldige Dorfbewohner in aggressive, verstörende Kreaturen. Online oder über eine lokale Verbindung können SpielerInnen** diesen Resident Evil-Klassiker entweder als Chris Redfield oder in der Rolle seiner Partnerin Sheva Alomar erleben. Das Duo versucht gemeinsam, die Verantwortlichen für den Virusausbruch zu ermitteln und diese zu stoppen. Die Veröffentlichung ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Resident Evil 6 von CAPCOM vereint Action und Survival-Horror und bietet ein ebenso episches wie dramatisches Gruselerlebnis. Alte Bekannte der Resident Evil-Serie – Leon S. Kennedy, Chris Redfield und Ada Wong – bündeln ihre Kräfte mit neuen Gesichtern, um einer globalen Bedrohung entgegenzutreten: dem hochvirulenten C-Virus. Auch dieses Spiel wird voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres zu haben sein.

Weitere Third-Party-Spiele für Nintendo Switch stehen bereits in den Startlöchern (in Klammern der voraussichtliche Erscheinungstermin):

  • Dead by Daylight von Behaviour Interactive Inc. / Koch Media (Herbst)
  • Stranger Things 3: The Game von Netflix / BonusXP (4. Juli)
  • Spyro Reignited Trilogy von Activision Publishing, Inc. (3. September)
  • Just Dance 2020 von Ubisoft (5. November)
  • New Super Lucky’s Tale von Playful Studios (Herbst)
  • Minecraft: Dungeons von Mojang Studios (Frühjahr 2020)
  • Ni No Kuni Remastered: Wrath of the White Witch von LEVEL-5 / Engine Software (20. September)
  • Catan von Asmodee Digital (20. Juni)
  • The Sinking City von Frogwares (Herbst)
  • Alien: Isolation von SEGA Europe Limited (2019)
  • Hollow Knight: Silksong von Team Cherry (in Kürze)
  • FINAL FANTASY: Crystal Chronicles Remastered von SQUARE ENIX, Inc. (Winter 2019)
  • Dauntless von Phoenix Labs (Ende 2019)
  • Wolfenstein: Youngblood von Bethesda Softworks (26. Juli)
  • DOOM Eternal von Bethesda Softworks (in Kürze)
  • The Elder Scrolls: Blades von Bethesda Softworks (Herbst)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Doom Eternal für die Switch?! Ehrlich? Ob das was taugt? Die Switch erscheint mir doch etwas schmalbrüstig, um gerade für ein schnelles Spiel wie Doom ein optisch ansprechendes Erlebnis zu liefern. Ich meine, da geht es doch bloß um die Grafik und Massen an Monstern. Wenn das dann nicht halbwegs flüssig und ansehnlich läuft, wird das auf der Switch doch ein Reinfall.

    Irgendwer hatte das doch im Zuge eines Beitrags hier im Blog schon über The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition geschrieben. Und den Bedenken stimme ich da zu. Letztlich warte ich es mal ab. Wenn es vom Gesamteindruck her taugt, kann ich mir vorstellen, die Spiele in meiner Sammlung aufzunehmen. Dann muss ich zumindest für Doom nicht extra den PC aufrüsten. Auf dem wäre Doom definitiv mit der jetzigen Ausstattung eine Zumutung bzw. nicht spielbar.

    Immerhin, die beiden Spiele für die Switch dürften auch ohne Rabatt günstiger sein, als eine neue Graka. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.