Nintendo: Gerüchte um einen animierten Super Mario-Kinofilm werden laut
Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, der sich gerne an den 1993 erschienenen Film Super Mario Bros. zurück erinnert, auch wenn dieser mindestens genauso viele Feinde hatte. Der Film erinnert in seinem doch recht düsteren Setting zwar im ersten Moment recht wenig an die bunte Welt von Nintendos Klempner-Brüdern, dennoch schaute ich den Film bis heute sicherlich mindestens 30 Mal – pure Liebe 😉 Nun, 24 Jahre später, scheint es so, als könne Nintendo die Marke wieder auf die Leinwand bringen. Dies zumindest wollen die Quellen des WallStreet Journal herausgefunden haben.
Den Informationen nach soll das Filmstudio Illumination Entertainment an einem Deal mit Nintendo dran sein, der theoretisch mehrere Filme der Marke abwerfen dürfte. Nintendo selbst wolle sich weiterhin kreativ einbringen, heißt es. Shigeru Myamoto – Schöpfer von Mario – soll als einer der Produzenten fungieren. Illumination Entertainment kennt man vor allem von seiner Filmreihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ – ihr wisst schon, die mit den Minions 😉
Aktuell wird angenommen, dass sich der erwartete Film noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Sowohl Nintendo als auch Illusion Entertainment schweigen sich zu den Gerüchten noch immer aus.
Meiner Meinung nach kann ein solches Unternehmen durchaus genauso gut nach hinten los gehen, wenngleich das Filmstudio durchaus bewiesen hat, dass es ein Händchen für gute animierte Unterhaltung hat. Spieladaptionen sind gewagt, allerdings könnte Nintendos Entscheidung, sich in die Entwicklung des Films weiterhin einmischen zu wollen, auch dafür sorgen, dass hier kein Schindluder mit einer wirklich großem Marke betrieben wird.
Du bist der erste Mensch von dem ich höre der diesen Film mit positiven Gedanken in Verbindung bringt. Für mich war das ein total schreckliches Machwerk mit dem ich bis heute nichts anfangen kann und auch außer vom Titel nicht mit Videospielen in Verbindung bringe.
Ich kenne diese SIcht über den Film 😉 Und ja ich bin mir durchaus bewusst, dass sich die Zahl derer, die den Film mögen, vernichtend gering sein mag – aber ja, trotz aller Schwächen finde ich ihn grandios 😀
Vorletzter Absatz sollte wohl „Illumination Entertainment“ heißen wie auch schon weiter oben. 🙂