Nintendo: Game-Boy-Titel erreichen die Switch

Jede Generation hat „ihr“ Handheld. Für viele Spieler war es der Nintendo Game Boy. Der startete in Deutschland im Jahre 1990 für 149 Mark, und der 300 Gramm schwere Bolide kann noch heute viele begeistern. Nintendo hat auf seinem Direct-Event etwas bekannt gegeben, was sicherlich einige freuen dürfte. So werden jetzt Game-Boy-Titel, die Auswahl klassischer Spiele erweitern, die über Nintendo Switch Online zugänglich sind. Den Anfang machen neun Klassiker, denen bald weitere folgen werden. Dann können Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket auch auf sechs ausgesuchte Game-Boy-Advance-Spiele zugreifen. Sie sind ebenfalls nur die ersten Titel einer stetig wachsenden Sammlung, so Nintendo.

Game Boy-Spiele: Die Game Boy-Titel, die jetzt die Spielesammlung von Nintendo Switch Online erweitern, stehen den Nutzern dieses kostenpflichtigen Service jederzeit und überall zur Verfügung. Sie können für die Darstellung aus drei Filtern wählen: Game Boy-, Game Boy Pocket– oder Game Boy Color-Stil. Und sie können dafür ausgelegte Spiele erstmals auch zu zweit spielen, sei es über die lokale oder über die Online-Verbindung. In Zukunft kommen weitere Titel hinzu. Zum Start sind folgende Klassiker verfügbar:

·      Tetris

·      Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins

·      The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX

·      GARGOYLE’S QUEST

·      Game & Watch Gallery 3

·      Alone in the Dark: The New Nightmare

·      Metroid II – Return of Samus

·      Wario Land 3

·      Kirby’s Dream Land

Game Boy Advance-Spiele: Wer den Service Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket nutzt, kann zudem auf Game Boy Advance-Spiele zugreifen. Einige Titel unterstützen den lokalen oder den Online-Multiplayer-Modus. Online können dadurch bis zu vier Spieler gemeinsam Spaß haben. Zum Start stehen folgende Spiele zur Verfügung:

·      Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

·      WarioWare, Inc.: Minigame Mania

·      Kuru Kuru Kururin

·      Mario Kart: Super Circuit

·      Mario & Luigi: Superstar Saga

·      The Legend of Zelda: The Minish Cap

Auch diese Sammlung wird in Zukunft um ausgewählte Titel erweitert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Schade. Mit der Pokemon Reihe hätte sie mich sofort gehabt als Abonnent….

  2. Kommt ja noch. Als erstes Pokémon Karts dann die anderen

  3. „Pinball: Revenge of the Gator“ und „Marble Madness“ wären ein Traum

    • Marble Madness war super. Ich bin dazu übergegangen, einen GBA Emulator am Telefon mit einem separaten Gerät für die Knöpfe, etc. zu nutzen. Ein besonderer Vorteil davon ist, dass man die Spiele auch schneller drehen kann. In Pokemon kann man damit die ganzen Grinding-Elemente alle mehr oder weniger überspringen, indem man sie substanziell schneller schaltet.

  4. Ich hätte ja auch ein „Paperboy“ gefeiert!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.