Nikon startet neue Aktion mit bis zu 600 Euro Sofort-Rabatt
Der Kamerahersteller Nikon will euch mit einer neuen Sofort-Rabatt-Aktion locken. So winken je nach gekaufter Kamera bzw. gekauftem Objektiv bis zu 600 Euro Ersparnis. Im Gegensatz zu manchen Aktionen anderer Hersteller müsst ihr euch nicht registrieren oder Kaufbelege einreichen. Der Abzug erfolgt direkt bei der Bezahlung.
Der Aktionszeitraum gilt vom 27.10.2023 bis 15.01.2024 und bezieht sich auf den Kauf von maximal zwei Aktions-Kameras, drei Aktions-Objektiven und drei Ferngläsern je Kunde. Nur die bei teilnehmenden Händlern erworbenen Produkte, vertrieben durch Nikon Deutschland, sind aktionsberechtigt. Eine nachträgliche Auszahlung des Rabattes ist ausdrücklich nicht möglich. Eine Liste der aktionsberechtigten Produkte sowie die ausführlichen Aktionsbedingungen finden sich unter www.nikon.de/sofortrabatt.
Die Aktion umfasst die spiegellosen Vollformat-Systemkameras Nikon Z 7II, Z 6II, Z 5, die DX-Format-Kameras Nikon Z fc, Z 50 und Z 30 sowie die Vollformat-Spiegelreflexkameras Nikon D850 und D780. Auch 28 Nikkor-Z-Objektive, sechs Nikkor-F-Objektive sowie die Ferngläser der Modellreihen ProStaff P3 und Monarch M7 sind Bestandteil der Aktion.
Als zusätzliches Qualitätsversprechen bietet Nikon den Käufern von Nikkor-Objektiven in Deutschland weiterhin die Möglichkeit, die einjährige Garantie um weitere 5 Jahre zu verlängern. Zur Aktivierung der Zusatz-Garantie ist eine Registrierung durch den Käufer innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum unter www.mynikon.de/garantie erforderlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es machen gerade alle großen Hersteller bzw. Händler große „Rabatt“ Aktionen.
Die Nikon Preise sind nach Rabatt immer noch deutlich höher als der Straßenpreis.
Alle nicht. Apple zum Beispiel leider.
Der Markt für Kameras wird immer kleiner.Handys sind da einfach schon zu gut.
Ich hab neulich Nachts Bilder mit Vollformat und Handy gemacht, Handy hat gewonnen.
Im nächsten Urlaub nehme ich auch nur noch das Handy mit. Viele Leute geben tausende Euro für Kameras und Objektive aus und die Fotos sehen dann auch nicht besser als jedes normale Handy Photo aus. Frag mich immer, für was braucht so jemand eine Profi-Ausrüstung.
Wenn du dich das fragst, dann brauchst du sie nicht. Ganz einfach…
Da hast du aber eine lustige Kamera, bzw ein geniales Smartphone.
Ich kenne keinen der den Unterschied zwischen vollformat und Smartphone nicht sofort erkennt. Sogar im 9×13 Format. Zoomt man auf einem Display auch nur ein bisschen rein sieht man sofort den Detail unterschied. Smartphones sind in den letzten Jahren sicher gut genug für den Schnappschuss geworfen, jedoch wird da ganz schön viel schön gerechnet und man darf nicht genauer hinsehen.
Dazu fällt mir das aus meiner Sicht unbedingt sehenswerte Video von Stefan Wiesner ein.
Kauf kein Kit-Objektiv! -> https://www.youtube.com/watch?v=Q5ntdz1LIOA
😉
Du bist scheinbar nicht sehr aktiv in der „Fotografie-Welt“ unterwegs wie mir scheint.
Deine Aussage stimmt nur bei Anfängerkameras. Da dazu i.d.R. schlechte Kit-Objektive verkauft werden und diese tatsächlich von modernen Smartphone-Kameras geschlagen werden können.
Es werden allerdings laufend immer mehr und teurere Kameras verkauft als im Vorjahr (siehe CIPA)
Ich hatte übrigens in sämtlichen Urlauben meine Vollformat-Kamera dabei, da diese mit Abstand bessere Fotos macht als mein Smartphone 😉
Dann fotografieren Sie doch einfach mit Ihrem völlig überteuertem Handy weiter und kaufen sich alle 2 Jahre ein Neues. Sie können nicht erahnen, wie viel Spaß es mach mit einem Kamera Gehäuse nebst einem Objektiv (Festbrennweite) herumzulaufen und zu fotografieren. Damit ist man(n) auch dialogfähiger als mit einem Handy stumpf zu knipsen. Probieren Sie es mal aus! Oder nee, besser nicht! Denn auf Ihre „Fachbeiträge“ – diese wären zu befürchten, könnt‘ ich verzichten! Reicht Ihnen das soweit?
Huuui, ganz schön wenig Meinung für so wenig Ahnung. Es kommt eben immer drauf an, welches Objektiv man hat. Aber den Unterschied zwischen mehren t€ und einem selbst High-End-Handy merkt man eigentlich immer. Ich bin bei Sony unterwegs und nehmen wir mal die teuersten dort, die A1 und die A7R V. Da machen wir noch ein tolles Objektiv ran, sagen wir ein 70-200 f2.4 oder noch länger. Du schreibst ja selbst von tausenden Euro. Da sind wir dann so bei 6000-10000€. Jetzt machen wir egal welches Bild und es wird sicher besser sein als das eines iPhones 15 Pro Max oder dem S23 Ultra. Ja, auch nachts, wenn man auch nur eine Minute Nachbearbeitung zulässt sogar um Welten.
Kameras haben schon noch ihre gute Berechtigung hergestellt zu werden, Handys aber für den Alltag genauso.