Niantic Wayfarer: Spieler werden für neue Pokéstops und andere POIs sorgen


Niantic kündigt aktuell Niantic Wayfarer an. Das dürfte alle interessieren, die eines der AR-Games von Niantic spielen, allen voran die zahlreichen Spieler von Pokémon GO. Mit Niantic Wayfarer werden Spieler in der Lage sein, POIs weltweit zu bewerten, sodass diese dann eventuell auch einmal in das Spiel kommen. Niantic Wayfarer wird nicht von jedem genutzt werden können, Niantic nennt allerdings noch keine Voraussetzungen (zum Beispiel bezüglich des benötigten Spielerlevels). Spieler werden die Einreichungen, zum Beispiel für neue Pokéstops, bewerten.

Niantic Wayfarer wird noch dieses Jahr starten, zuerst werden Spieler von Pokémon GO die Möglichkeit haben, Wayfarer zu nutzen. Die neuen POIs dürften aber auch für Spieler von Ingress oder Harry Potter: Wizards United interessant sein. Die Seite dazu ist schon online, logge ich mich da allerdings ein, passiert nichts weiter. Sieht es da bei euch anders aus?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Macht Sinn. Die Spiele sind eigentlich nur in großen Städten richtig gut spielbar.

  2. Man muss z.B. bei ingress lvl 10 haben.

    • Ingress Spieler wurden bereits von OPR auf das neue System portiert. Daher ist die Aussage, dass erst Pokémon Spieler und dann die anderen folgen, nicht ganz richtig.

    • Daniel Horn says:

      Stimmt so nicht ganz. Zum Einreichen von Portalen muss man auf Level 10 sein, zum Bewerten – und darum geht es bei Wayfarer – soweit ich weiß Level 12.

  3. Also ich kann mich einloggen und bewerten, ist quasi das was ich vorher opr.ingress.com war

  4. Wäre nice, wenn POI mal erklärt werden würde. Breitag ist im aktuellen Zustand nutzlos.

    • Point of Interest. Eben der Punkt, der eingereicht wird, also ein Brunnen oder ein Spielplatz oder ein Denkmal usw. Wird in PoGo zu Pokestops oder Arenen, in Ingress Portale, in HP Gaststätten oder Gewächshäuser oder Festungen.

  5. Daniel Horn says:

    Wie Mupfel schon sagte, PokémonGo-Spieler werden nicht die ersten sein, denn Ingress-Spieler machen genau das schon eine lange Zeit. Nun wird das POI-Bewertungssystem von Ingress halt auf alle Niantic-Spiele ausgeweitet, wodurch OPR in Wayfarer aufgeht.

    Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass jeder Level40-PokémonGo-Spieler Wayfarer-berechtigt sein wird, da wird es noch andere Hürden geben, wie zum Beispiel 50 Mio EP (Level 40 erreicht man bereits mit 20 Mio, was durch das Freundesystem innerhalb weniger Wochen erreichbar ist) oder eine bestimmte Anzahl an Gold-Arenen oder besuchten PokéStops … Ansonsten wäre das Missbrauchspotenzial einfach viel zu hoch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.