Nexus 5 mit leichten Hardware-Änderungen aufgetaucht
Neu ist es nicht, dass Google seinen Nexus-Smartphones kurz nach Verkaufsstart leichte Änderungen verpasst. Bereits das Nexus 4 bekam Gumminippel, damit der Lautsprecher nicht vom Untergrund abgedeckt wird oder das Gerät auf glatten Oberflächen verrutscht und auch die Kamera-Einfassung wurde optisch angepasst. Es scheint als setzen Google und LG dies beim Nexus 5 fort.
So zeigen Bilder eines neuen Nexus 5 größere Löcher für Lautsprecher und Mikrofon und auch die Hardware-Tasten wurden angepasst. Diese wackeln nun nicht mehr so stark. Die Kamera verbesserte Google bereits mit dem Update auf Android 4.4.1.
Das Nexus 5 ist auch in der ersten Version bereits ein sehr gut verarbeitetes Smartphone und die Anpassungen werden wohl keine allzu großen Auswirkungen auf das Gerät an sich haben. Solltet Ihr Euch gerade ein Nexus 5 gekauft haben, schaut doch einmal nach, welche Version Ihr erhalten habt.
Danke an Filip für den Tipp!
@cluetke OK, danke. Werde es dann mal in Angriff nehmen..
@Jochen: Es sind Samsung Roms, sonst würden sie auf dem S4 gar nicht laufen. Für mich ist das Originalrom eine Bastellösung, TouchWiz… für mich unbrauchbar. Das S4 Stockrom ist über 2GB gross, die Customroms 200MB-400MB…
So. hier auch noch meine Erkenntnisse:
Ich habe hier eine Deutsche Version (DEU mit Charge 402… kleine Bohrungen, nichts klappert) und eine Österreich Version SWS 312… mit größeren Bohrungen, nichts klappert).
Die Deutsche Version hatte bereits Android 4.2.2, die AT Version noch das 4.2.1 – ist also das „ältere Handy“ von beiden.
D. h. meine Vermutung: Es gibt verschiedene Hersteller/Maschinen für die Schalen und die Technik im inneren is 100% gleich.
Macht euch also nicht verrückt. Beide sind gleich gut. Hoffe ich 😉