Nexus 4 wird ausgeliefert, pünktlich zum neuen Spot
Pünktlich zum neuen Spot von LG, der das Nexus 4 mit all seinen Facetten zeigen soll, werden auch schon die ersten Geräte ausgeliefert, die gestern bestellt werden konnten. Die erste Leser teilten mir eben mit, dass sie schon eine Versandbestätigung bekommen haben, mit Glück dürfen die Freunde darauf hoffen, dass morgen etwas im Nikolausstiefel steckt. Dies betrifft übrigens bislang nur die, die 1 bis 2 Wochen Lieferzeit in der Bestätigung hatten.
Der neue Spot ist dieses Mal nicht von Google, sondern von LG selber. Man munkelt übrigens, dass man nicht nur bei Google vom Erfolg des Nexus 4 überrascht ist, sondern auch bei LG. Die Geräte sind knapp, aber man hat vermehrt Kapazitäten in die Produktion gesteckt, damit der erhöhte Bedarf gedeckt werden kann. Ist zwar verrückt – aber man kann es ein bisschen verstehen, das Gerät ist für den Preis absolute klasse.
hallo felix,
gerade erst die liste gesehen und mich mal direkt eingetragen. habe vorher nur die hurra-meldungen hier gelesen und dachte, die googles hätten mich einfach vergessen. habe nochmal an google geschrieben und (nicht ganz ernst gemenint) mal einen auf korinthen-kacker gemacht: bestellung 4.12. und versand 19.12. passt nicht mehr zu 1-2 wochen lieferzeit. mal schauen, was sie sagen (wenn überhaupt).
Kannst uns eine eventuelle Antwort ja zukommen lassen. Dann müssen wir die armen Support-Typen nicht alle persönlich belästigen. 😉
habe schon wieder antwort vom support bekommen. und zwar exakt die gleiche mail wie schon vorher. wir müssen uns also keine sorgen um die psyche der google support jungs und mädels machen. meine antworten kamen jedenfalls vom email-roboter. ich denke, wir müssen uns wohl einfach in geduld üben… leider nicht meine stärke.
Wer sich wundert, wo sein Gerät bleib, findet hier Infos, wie es bei anderen aussieht: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al-i1j4zw3XZdGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c Das sind die Ergebnisse der „Umfrage“, die ich gestern initiiert hatte: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?fromEmail=true&formkey=dGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c6MQ
Also die beim Support meinten das es vor dem 19. versand werden kann oder auch danach erst.
Also alles offen.
@Felix: mal etwas anderes: Wie hast du die Umfrage erstellt? Sowas würde ich auch gerne können! Kannst du mir da irgendein Tutorial oder Ähnliches empfehlen? Das wäre echt super, danke!
Das hatte ich vorher auch noch nie gemacht. Geht über Drive aber sehr comfy.
Einfach Erstellen -> Formular und dann dort dann die Fragen formulieren. Diese kann man auf verschiedene Seiten aufteilen. Dabei kann man die Antworten vorgeben und zum Beispiel einstellen, dass bei unterschiedlichen Antworten er auf unterschiedliche Seiten springen soll. So eine Art GoTo-Befehl. Das habe ich oben eingesetzt, damit die Ja-Sager später auf der einen Seite der Auswertung stehen und die Nein-Sager auf der anderen.
Man kann die Seiten hin- und herschieben, editieren, etc.
Alle Eingaben werden von Drive völlig automatisch in eine Tabelle eingepflegt, die man dann – wie ich – zum Betrachten freigeben kann.
Viel Erfolg.
Ich frag mich gerade was die Versandabteilung zZ macht? o.O
Sitzen die da jetzt rum oder was? Warum verschicken die nichts?
Na die warten auf die nächste Lieferung. Ist doch klar. Mal sehen, ob die noch vor Weihnachten kommt.
Hallo zusammen,
Hier kurz meine Bestellinfos:
Bestelldatum: 04.12.2012 17:12:49 MEZ
Voraussichtlicher Versand: 4–5 Wochen
Bezahlung: Mastercard
Vom Support wurde auf Nachfrage als geplanter Liefertermin laut deren System:
„Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 05-01-2013 versandt.“
mitgeteilt. Und dann jetzt gerade:
„13 Dez Google Commerce Ltd hat Ihre MASTERCARD xxx mit € 358,99 belastet. „GOOGLE *Google Play“ wird auf Ihrer Abrechnung angezeigt.
13 Dez Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung versandt.
Paketnummer #xxx von DHL verfolgen“
und Status ist jetzt „Abgeschlossen“. Hatte eigentlich schon geplant bei der nächsten Ladung am 19.12 nochmal zu bestellen und dann mal schauen was zuerst kommt. Hoffe jetzt nur, dass das kein einzelne Reklamation / Rückläufer ist und für euch anderen, dass mehrere das Glück haben.
17.12 Uhr? Wie hast Du denn die bestochen???
Combo-Breaker! Trag Dich bitte noch ein:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?fromEmail=true&formkey=dGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c6MQ
p.s.: KK ist aber bis jetzt noch nicht belastet und beim DHL Tracking kann ich auch noch nichts finden. Hoffentlich ist das kein Systemfehler
bei mir ist nur der Status im Play-Store von „Ausstehend“ auf „Vorbestellt“ umgesprungen.
Mal abwarten was das nun heißt…
selbes Spiel bei mir – von „Ausstehend“ auf „Vorbestellt“…
bleibt einfach die ungute Frage hängen was das nun bedeutet. In meinen Augen ist „Vorbestellt“ deutlich schwammiger als „Ausstehend“.
Frage an den Support brachte leider nur die übliche standard Antwort mit dem 19.12.
hmmm…
Ah. Sehe es auch gerade. Na das ist ja ganz großes Kino.
Da gibt Google wohl zu, dass selbst die 1-2 Wochen jenseits von realistischen Bestandszahlen einfach nur eine Vorbestellung waren. Schön, dass man das so hintenrum erfährt.
Hätten sie doch gleich ne Vorbesteller-Liste machen können.
Bei mir tut sich nichts… aber bei mir steht auch schon seit Ewigkeiten „Abgeschlossen“ im Play-Store. Nachdem mich der Support die letzten Tage immer darum gebeten hat mich den nächsten Tag nochmal zu melden antwortet er mir jetzt gar nicht mehr. Voraussichtlicher Versand war bei mir mit 3-5 Werktagen angegeben. Die vorgemerkten Umsätze auf meiner Kreditkarte sind wieder verschwunden, die 350 euro waren bis gestern blockiert, sind es jetzt aber nicht mehr. Tolle Sache!!
Bei mir ging der Status direkt von „Ausstehend“ auf „Abgeschlossen“.
@maniask: Hast Du ebenfalls eine Versandbestätigung incl. DHL Tracking Nummer erhalten?
@selaviano: Nein, nichts! der Support hat mir auch geschrieben, dass für mich nichts abgeschickt wurde und dass ich noch bis Anfang dieser Woche warten solle (also bis Dienstag) dann sollte ich bis gestern Abend warten und jetzt gibt es keine Antwort mehr.
Hey,
meine Bestellung wurde ebenfalls auf vorbestellt geändert…
Wenn das Handy bis Weihnachten nicht kommt werde ich extrem wütend!
Leute, die teilweise um 23Uhr das 16Gb Modell bestellt haben, bekamen es schon nach 2 Tagen und die, die wegen den Serverproblemen erst um 17.05Uhr bestellt haben, werden im Stich gelassen…
Lächerlich 😉
Das sind aber extreme Ausnahmen. Im Großen und Ganzen verschickt Google anscheinend ganz ordentlich nach Zeit. Aber ab 17.03 Uhr hat noch fast keiner ein Gerät bekommen, was darauf hinweist, dass es nicht sonderlich viele waren.
Übermorgen ist ja ursprünglicher Media Markt Vorbestellertermin. Vielleicht bekommen sie ja ein paar Geräte!?
@Felix: Ich weiß jetzt nicht bei welchem MM Du vorbestellt hast. Ich hatte beim MM in Passau angefragt und am 04.12.2012 um 15:02 Uhr folgende Antwort bekommen:
„Das Nexus 4 wird vorrausichtlich mitte Dez. lieferbar sein; wir haben mittlererweile fast 30 Vorbestellungen;
Kann Ihnen nicht garantieren, dass zum 15. Dez. das Gerät für Sie verfügbar ist!
Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Passau
“
Ich geh mal davon aus, dass das noch mehr geworden sind und nicht alle eins bekommen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Antwort noch vor der Änderung des Erscheinungsdatums auf 15.01.2013 war.
Dsa nur mal so nebenbei.
Denke ja auch eher, dass MM GAR KEINE Geräte bekommen wird. Es sei denn Google/LG haben von Anfang an welche beseite gelegt. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
So langsam wirds lächerlich.
Kollege und ich haben beide die 16GB bestellt, beide VISA.
Ich: 17:04 Er: 17:11
3 mal dürft ihr raten wer gerade die Versandbestätigung bekommen hat…
habe heute versandbestätigung inkl. DHL-trackingnummer erhalten.
DHL-nummer geht aber noch nicht. die standard-aussage mit dem 19.12. ist also nur blabla.
meine daten:
am 4.12. ein nexus 4 mit 16GB bestellt. uhrzeit war 17:03:28.
Bei mir ist’s übrigens auch n Nexus 4 mit 16GB
Ich habe um 17:07:32 bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten.
Habe das auch in die Tabelle eingetragen.
Ah ja. Heute scheint der Versandabteilung noch eine Palette aufgefallen zu sein im Lagerhaus. Nur, dass alle, die Versandbestätigungen bekommen, nach mir bestellt haben, freut mich nicht. 😉
Mein Handy wurde nun auch versendet :DD Hoffentlich kommt es morgen *freu*
Tragt das ruhig in die Liste ein, bitte. Heute scheinen ja wirklich ein paar Geräte versandt zu Werden. Danke.