Nexus 4: knapp 370.000 Geräte produziert

Interessante Geschichte rund um das Google Nexus 4, welches von LG hergestellt wird. Sowohl LG als auch Google hüllen sich in Schweigen, was Produktions-, als auch Verkaufszahlen betrifft. Findigen Menschen bei den XDA-Developers ist es gelungen, die IMEI-Nummern nebst Nummern auf der Verpackung zu entschlüsseln, um so an Seriennummer, Produktionsdatum- und -stätte zu kommen.

LG-Nexus-4

Anhand dieser entschlüsselten Informationen soll man ungefähr erkennen können, wie viele Geräte von LG hergestellt wurden. So sollen im Oktober 70.000 Geräte, 90.000 im November und satte 210.000 im Dezember produziert worden seien. Interessante Geschichte, ich hätte mit locker der doppelten Summe gerechnet und wäre niemals davon ausgegangen, dass Google und LG so zimperlich planen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Toll ich hab auch am 4. bestellt mit 4-5 Wochen. Auf meins warte ich immer noch. War bestellter der ersten Minute und warte auf nen neues Handy seit Oktober. Mein SGSII Laggt mit 4.2.1 nur noch rum. Aber ältere Software will ich nicht mehr. Nächste Woche Samstag Geburtstag. Ich Trink einen drauf wenn ich es da sehe..

  2. Sehr geehrter Herr Xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das voraussichtliche Versanddatum für Ihr Nexus 4 finden Sie in der per E-Mail erhaltenen Bestellbestätigung.

    Es tut mir sehr leid Sie informieren zu müssen, dass ich Ihnen noch kein genaues Datum zur Lieferzeit angeben kann.

    Sobald Ihr Gerät versand wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jessica
    Google Play-Team

    Google Ireland Ltd,
    Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
    Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047

    Schon klasse diese Angabe. Laut Bestellung sollte es jetzt eig langsam mal eintrudeln.

  3. meins kommt am 16. januar 15:00Uhr (lol…) sagt der support. bin ja mal gespannt.
    ich glaub foxconn hat einfach nicht genug fleissige koreaner und fertigungsstraßen um auch noch für die nexus-familie so eine hohe stückzahl zu ermöglichen. ich glaube mehr fertigungsstraßen oder prioritäten bekommt man nur gegen bares und auch nur im rahmen des möglichen. apple hat da sicher finanziell die nase vorn. die produzieren ja in der millionstückzahl und haben ihre eigenen bereiche. lg ist halt nicht apple und bedarf muss man anmelden…. naja…außerdem war ja das berüchtigte vierte quartal wo einfach jeder elektronikhersteller nochmal ordentlich die lager aufstockt.

  4. @kaesebrot
    1. Foxconn beschäftigt keine fleissigen Koreaner. Der durchschnittliche (Süd-)Koreaner hat bald die gleiche Kaufkraft wie ein Bundesdeutscher, der schraubt nicht für nen Niedriglohn Telefone zusammen.
    2. Foxconn produziert das was man bestellt, of schon Monate im Voraus, wenn sich der zuständige Produktmanager bei Google in den Zahlen vertut kann FC da relativ wenig für, die schrauben alles was du Beauftragst und über ein paar hunderttausend Telefone mehr oder weniger lachen die nur. Vorausgesetzt man hat rechtzeitig geordert und die Teile sind entsprechend angeliefert.
    3. LG ist nicht gleich Apple. Stimmt LG Produziert weitaus mehr Geräte als Apple.

  5. hallo caschy,

    welche wetter-app verwendest du auf deine N4? sieht gut aus 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.