New Tales: Ex-Mitarbeiter von Activision Blizzard gründen neuen Publisher

Ehemalige Führungskräfte aus der europäischen Abteilung von Activision Blizzard, die ja jüngst von Microsoft übernommen worden sind, haben einen neuen Publisher gegründet: New Tales. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris. Als CEO agiert Cédric Maréchal. Letzterer arbeitete zuvor für Activision Blizzard als Senior-Vizepräsident für den internationalen Bereich.

Ihm stehen im Management unter anderem Benoit Dufour als COO und Emmanuel Obert zur Seite. Ersterer war zuvor der Vizepräsident für internationale Geschäftsoperationen bei Activision Blizzard, während letzterer bei Blizzard der EMEA-Leiter gewesen ist. Ebenfalls ins Boot holte man sich ehemalige Mitarbeiter von LucasArts und Blue Silver Studios.

New Tales will nun an neuen Marken arbeiten, welche von internen Studios entwickelt werden sollen. Man werde aber auch externen Entwicklern als „fairer Partner“ für den Vertrieb zur Seite stehen. Wann wir jetzt die ersten Titel unter dem Banner des frisch gebackenen Publishers sehen werden, ist aber noch offen. Da werden sicherlich erst einmal einige Monate, wenn nicht Jahre, ins Land gehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. was ich mich immer Frage, wenn so Manager wieder was eigenes machen, ob die dann auch wieder selber Coden 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.