Neuland Podcast #66: Smalltalk, Internet of Bullshit und mehr

Neuland Logo artikelAloha zusammen! Es gibt wieder ein knappes Stündchen auf die Ohren. Sascha Pallenberg und ich haben uns gestern hingesetzt, um ein bisschen zu quasseln. Unter anderem geht es um die Unsitte, dass jeder meint irgendwo Sensoren verbauen zu müssen. Checken, wie viel Milch noch in der Tüte ist? What the f..? Des Weiteren ist wieder viel aus dem Bereich Smalltalk zu finden, man findet Gründe, alte Tablets nicht auf Halde zu legen und wieder einmal sind günstige Smartphones ein Thema. Viel Spaß beim Hören!

neuland-Kopie

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Zum Smart-Kühlschrank: Man braucht nicht mehr aufstehen um in den Kühlschrank zugucken, hat aber gleichzeitig eine Apple Watch die einem sagt, es wäre jetzt an der Zeit mal aufzustehen, wegen der Gesundheit.

    Also gibt es neue Technik dank der man sich weniger bewegen braucht, aber gleichzeitig gibt es noch neue Technik die einem sagt es sei nicht gut. Da verzichte ich doch am besten einfach auf beides -.-

  2. Schön, dass ihr wieder Zeit hattet.
    Das wär doch noch ne Weiterentwicklung.
    Klar, den Aufwand kann ich natürlich nicht abschätzen.
    https://youtu.be/GJo2-w90Wzg

    Also nochmals danke und ich freu mich auf den nächsten Dienstag.

    Nachschlag: Einziehen von Forderungen vom Konto.
    Ich meine, man muss schriftlich und belegbar widersprechen und das Geld zurückholen.

  3. Passend zu Internet of Bullshit: https://twitter.com/internetofshit
    Da werden zum Teil durchaus gute sachen gepostet 😀

  4. Wolfgang Denda says:

    @Alex
    Besonders geil war der Spruch neulich „This is your friendly reminder that Internet of Shit is _not_ a shopping guide“.

  5. Wie schreibt sich das Phone von Sasha, ich finde es nicht?

  6. Danke, für den Link

  7. Finde das ZUK echt klasse, total ärgerlich das es Band 20 LTE nicht unterstützt. Sonst hätte ich das schon längst bestellt. 🙁

  8. Als Global-Empfehlung für das kleine Butget ist Wiko -und etwas höher gelegen Huawei- kein schlechter Tipp.