Neues, kleines Humble Bundle für OS X, Windows und Linux

Kurznews: Spiele gegen Spende – das Prinzip des Humble Bundle ist bekannt. Heute startete der neue Sale mit einigen Spielen. Was dieses Mal DRM-frei dabei ist? Costume Quest, Psychonauts und Stacking. Erst ab7,75 Dollar bekommt man Brütal Legend, ab 35 Dollar Broken Age. Alles Spiele sind inklusive Soundtrack für Windows, Mac OS X und Linux zu haben. Relativ unspannend dieses Mal, oder? 😉 Ich schlage aus Prinzip zu.

Bildschirmfoto 2013-05-07 um 20.39.17

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Dank Brütal Legend brauchte ich da nicht lange drüber nachdenken…

  2. hm, 8 Dollar fixpreis… das wird sich nicht oft verkaufen diesmal 🙂

  3. Brütal Legend(mit Soundtrack!) und Psychonauts als unspanned zu bezeichnen, tse^^

  4. 35 meinte ich^^

  5. Alles Titel von Tim Schafers Spieleschmiede Double Fine. 🙂
    Brütal Legend ist cool, wenn man Rock und Metal mag, dafür knapp $8 ist schon ok. Aber wirklich genial ist Psychonauts, das Spiel wurde seinerzeit total verkannt, dabei ist die Story herrlich schrullig und das Gameplay klasse.

    Broken Age ist halt das Kickstarter Game aus 2012, dass den Kickstarter-Hype so richtig lostrat. sicher kein Blockbuster, aber wird vielleicht ein Geheimtipp.
    In meinen Augen ist Tim Schafer der „Tim Burton“ der Spieleindustrie. Oft künstlerisch tolle Games, aber halt keine Blockbuster für die Massen – keine Standardkost eben. 😉

  6. @Adrenalize: hm, naaaa, Tim Schäfers Spiele sind zwar nice, aber noch zu „normal“ (auch wenn die Story oft abgedreht sind). Peter Molyneux ist dann doch eher der Tim Burton der Spieleindustrie 🙂

  7. Kleine Korrektur: Der Preis für Brütal Legend ist vom Durchschnitt der bisherigen Zahlungen abhängig. Liegt im Moment bei 8.35$, Tendenz steigend.

  8. @Flutter: Check mal Screenshot, gerade war es anders

  9. Deswegen schrieb ich ja, dass es vom Durchschnitt abhängt und „im Moment“ 😉
    Das könntest du evtl ergänzen. Hab mich nämlich schon gewundert, dass es deinem Bericht nach anscheinend dieses Mal nur Fixpreise als Schwellen gibt.

  10. @Walter Ach, Molyneux… Der macht doch nichts mehr. Curiosity (der Luftpolsterfoliensimulator) wird nach eigenen Angaben sein letztes Spiel und das ist so lala. Der Rest seines Portfolios ist ziemlich mainstream, zumindest eher als Grim Fandango (seinerzeit), Psychonauts und Brütal Legend.

  11. wwaaattt? die ersten Titel von Bullfrog haben Maßstäbe gesetzt^^

  12. Habs mir gerade für 10$ (8,08 war Durchschnitt) geholt. Für die Spiele läßt man bei Steam fast 50€. Alleine Brutal Legend lohnt sich schon. Und für Metalfans ist das echt ein MUSS! Hammer Soundtrack!

  13. Wenn ich Brütal Legend und Psychonauts nicht schon hätte, würde ich jetzt auch zuschlagen. Aber BL musste ich zum Release gleich haben (eines der besten und schönsten Spiele der letzten Jahre) und Psychonauts habe ich schon ewig. Bis jetzt nur nicht gespielt.

  14. Tim Schafer ist unbedingt der Tim Burton. Peter Molyneux doch eher der Werner Herzog.
    Und alle 4 sind großartige Künstler!

  15. desperado says:

    Ich bekomme leider nur einen schwarzen Screen bei Brütal Legend auf’m MacBook. (OS X 10.8.3 auf einem late 2011 15″). Tonspur läuft währenddessen. Sehr ärgerlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.