Neue Opera Developer-Version erweitert das Such-Pop Up um einen Einheiten-Umwandler
Beim ersten Testen einer mittlerweile etwas älteren Developer-Version des Opera-Browsers fiel mir ein kleines Feature ganz besonders positiv auf: das Such-Pop Up. Markiert man Text innerhalb des Browsers, so erscheint ein kleines Auswahlfenster, über das der Nutzer die Möglichkeit erhält, nach dem Textinhalt zu suchen, ihn zu teilen oder ihn einfach zu kopieren. Nun hat das Entwicklerteam hinter Opera der aktuellen Developer-Version 47.0.2628.0 ein weiteres nützliches Feature hinzuaddiert: einen Umwandler für diverse Einheiten.
Umgerechnet werden hier Einheiten des Imperialen Systems in die des Metrischen Systems oder eben auch andersherum. Das beinhaltet folgende Einheiten:
- lb ? kg
- °F ? °C
- oz ? g
- mph ? km/h
- mpg ? l/100km
- gal ? l
- qt ? l
- fl ? ml
- mi ? km
- yd ? m
- ft ? m
- in ? cm
- kW ? hp
- lb ft ? Nm
Das Such-Pop Up lässt sich in den Einstellungen der Benutzeroberfläche aktivieren bzw. deaktivieren.
Zusätzlich zum Einheiten-Umwandler vermeldet das Team aber noch folgende weitere Änderungen beziehungsweise Neuerungen:
- We extended the ‘Recently Closed’ tabs list limit to 32 from the original 10.
- The difficult-to-read white text seen on folders in dark theme, with no wallpaper, on the Speed Dial has now been made readable.
- The radio buttons in settings are made visible again.
- Windows 7 Aero users should no longer see occasional flashes of background images when switching between Youtube videos.
- Improved color contrasts in light theme for better readability.
- In bookmarks, you’ll find the option to export all bookmarks.
- Dark favicons are now visible in dark theme. Try it yourself by visiting spotify.com.
- Chromium updated to 60.0.3107.4.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.