Neue Informationen deuten auf 6 Zoll Moto X als nächstes Nexus-Smartphone

Das Nexus 6 wird nächsten Monat erwartet, konkrete Hinweise auf das neue Google Smartphone machten sich bisher rar. 9to5Google hat offensichtlich die Möglichkeit gehabt, sich das Gerät anzuschauen, kennt somit die Spezifikationen und es wurde auch ein Mockup des Nexus 6 erstellt. Das Nexus 6 wird demnach von Motorola stammen und eine große Ähnlichkeit zum Moto X der 2. Generation aufweisen. Allerdings wird es noch ein gutes Stück größer, denn es soll mit einem 5,92 Zoll UHD-Display ausgestattet sein.

Nexus6_9to5

Angetrieben werden soll das Nexus 6 von einem Snapdragon 805 SoC, der 3 GB RAM zur Verfügung hat. Die rückseitige Kamera soll 13 Megapixel auflösen und in der Lage sein, 4K-Videos aufzunehmen. Die Vorderseite muss sich mit einer 2 Megapixel-Kamera begnügen. Der Akku wird mit 3.200 mAh angegeben. Das Nexus 6 soll mindestens in einer 32 GB Variante kommen, andere Speichergrößen sind aber nicht ausgeschlossen.

Unklar ist, ob es nicht vielleicht mehr als ein Nexus-Gerät geben wird, da auch bereits Benchmarks aufgetaucht sind, die von einem 5,2 Zoll UHD-Screen ausgehen. Gleichzeitig wären 6 Zoll für ein reines Smartphone schon sehr groß und sicher nicht im Sinne aller Interessierten. Und dann gibt es da auch noch Android Silver, welches ebenfalls mit mehreren Geräten starten soll, allerdings wohl erst nächstes Jahr. Wir werden sehen, was der Oktober von Google so bringt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Ei, dann gibts halt das N5 im Abverkauf. 6Zoll? Schonmal gesehen wie einer mit so nem Monster telefoniert? SO möchte ich nicht auf der Straße stehen, lächerlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.