Netzwerke unter Windows einrichten

network-workgroupVor Jahren waren de Artikel der Microsoft Knowledge Base immer trockene Artikel, die für den ungeübten Leser absolut schlecht zu lesen waren. Dies hat sich mittlerweile geändert – und Microsoft erklärt Schritt für Schritt (zwölf an der Zahl), wie man ein Netzwerk einrichtet. Es handelt sich zwar „nur“ um die Einrichtung für „kleine“ Netzwerke – die der hier lesende Freak eh aus dem Effeff beherrscht – aber ich fand die Anleitung definitiv lesens- und erwähnenswert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Du hast recht! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist ja jetzt richtig gut zu lesen und vor allen mit Bilder.

  2. Hallo,
    habe die Anleitung auch schon vor einiger Zeit gefunden und war auch überrascht, dass sich Microsoft scheinbar so viel Mühe gemacht hat 😉 Gut ist auch die Erklärung zum weitergeben an Freunde, Bekannt oder Verwandte, denn mit dieser Anleitung dürfte es jeder schaffen ein kleines Netzwerk zu erstellen.