Netflix übernimmt Night School Studio – das Team hinter „Oxenfree“
Dass Netflix Ambitionen im Gaming-Bereich hat, dürfte Lesern unseres Blogs mittlerweile bekannt sein. Erste Schritte sollen im Android-Bereich unternommen werden und auch im VR-Bereich hat man für Quest-Nutzer bereits etwas im Ärmel. Nun hat man Night School Studio übernommen, das Unternehmen ist dem einen oder anderen unter euch vielleicht als Entwickler des Indie-Spiels Oxenfree bekannt.
In der Ankündigung der Übernahme von Netflix finden sich keinerlei Details, wie genau das Entwickler-Studio seinen Platz im Konzern finden wird, aber so wie es aussieht, wird man wohl vorerst die Arbeiten am zweiten Teil von Oxenfree fortsetzen.
Fakt ist, dass man damit auf jeden Fall seine Ambitionen in dem Bereich zementiert und höchstwahrscheinlich wird das nicht der letzte Kauf in dem Segment gewesen sein.
? Small team of story-loving game people joins big team of game-loving story people, @Netflix.https://t.co/xJvtYUJVNZ
— Night School Studio (@nightschoolers) September 28, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.