Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen
Wir berichteten bereits darüber, dass Netflix das neue Feature der Profilübertragung angekündigt hatte. Damit ist es in Verbindung mit geteilt-genutzten Konten möglich, sämtliche personalisierten Empfehlungen, den Verlauf, die „Meine Liste“, gespeicherte Spiele und mehr auf ein neu erstelltes Konto zu übertragen. Hat den Vorteil, dass wenn man sich einen Account vielleicht mal nicht einmal mehr teilen möchte, die zweite Person eben jene teils lange erstellten Settings nicht wieder verliert, sondern diese direkt auf das eigene neue Konto übertragen kann. Nun hat man das Ganze verbessert, ab heute wurde die Profilübertragungsfunktion aktualisiert, um Übertragungen auf ein bestehendes Konto zu ermöglichen (anstatt ein neues Konto zu erfordern).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mein Profil lässt sich leider immer noch nicht auf mein neues türkisches Netflix Account übertragen, diese Rassisten aber auch. 🙂
Scheint leider nicht für ein Zusatzmitglied zu funktionieren, da man als Zusatzmitglied nur ein Profil erstellen kann. Dies wiederum muss man ja direkt beim Einrichten des Zusatzmitgliedes erstellen. Will man nun ein bestehendes Profil aus dem Hauptaccount zum Zusatzmitglied transferieren, kommt die Meldung „Das Anlegen mehrerer Profile ist in Zusatzmitgliedskonten nicht möglich.“ – Schade.
Netflix sollte lieber mal ihre Sicherheitskontrollen erhöhen. Ich hab ein Abo welches über sky abgerechnet wird.
Am Wochenende konnte ich mich nicht mehr einloggen. Faösches PAsswort. Bei der Auswahl zum zurücksetzen wurd eeine fremde Email adresse als hinterlegt angezeigt (kurz gesagt in meinem Account wurde die Email geändert, irgendws spanisches). Lustig ist, Netflix lässt sich das verifizieren. Code per Mail oder SMS. In beinden fällen hab ich aber nie ne Änderungsmitteilung erhalten bzw. den Code zur Eingabe.
Zum Glück durch hin und her konnte ich im Account dann selbst wieder die Adresse ändern, nachdem ich wirklich duch SMS Code wieder rein kam. n 6 Jahren noch nie passiert. Aber schön ist das nicht.
klingt nicht schön. Hast du auch dein E-Mail Konto geprüft, das da kein fremder Zugriff möglich war? Ggf. wurde die E-Mail ja abgefangen