Netflix kündigt neue Dramedy-Serie „The Chair“ an

Netflix hat eine neue Eiegenproduktion vorgestellt: „The Chair“ wird eine Dramedy-Serie, bei welcher die Golden-Globe-Gewinnerin Sandra Oh die Hauptrolle spielen wird und auch als ausführende Produzentin fungiert. Mit an Bord ist als Darsteller auch noch der Emmy-Gewinner Jay Duplass.

„The Chair“ soll in der ersten Staffel sechs Episoden mit jeweils 30 Minuten Spielzeit umfassen. Die Handlung dreht sich um die Vorsitzende des englischen Instituts einer namhaften Universität. „Chair“ meint hier also nicht das Möbelstück, sondern den Vorsitz.

Wann die neue Dramedy ihren Einstand bei Netflix geben wird, ist noch offen. Auch ein Trailer glänzt noch durch Abwesenheit. Generell bin ich dem Genre aber zugetan und kann mir da auch durchaus lustige Parodien auf den Hochschulbetrieb vorstellen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.