Netflix: Angepasste Oberfläche soll für bessere Bedienbarkeit am TV sorgen

„Das war auch bitter nötig!“ So oder so ähnlich werden jetzt vermutlich so eine von euch denken, denn: Netflix passt endlich seine TV-Oberfläche an, damit ihr nicht mehr wie doof nach eurer Liste suchen müsst und so weiter. Allem voran sollen sich nun neue Inhalte wesentlich schneller finden lassen. Serien und Filme wurden in dedizierte Tabs verschoben, auch eine Änderung, die mehr als überfällig erschien.

Titel, die ihr für das spätere Ansehen markiert und in „Meine Liste“ abgelegt habt, sind nun auch schneller angesteuert, da auch die Liste eine eigene Schaltfläche bekommen hat. Bisher handelte es sich bei Netflix auf dem TV schon irgendwie um ein großes Kuddelmuddel, das abendliche, ungeplante Aussuchen eines Films oder einer Serie endete schon hin und wieder darin, dass wir entnervt zum Handy gegriffen haben, da dort zumindest die Navigation per Finger deutlich komfortabler ist, als jene über die Fernbedienung. Hiermit könnte nun Schluss sein, das Update soll ab sofort an alle Nutzer der TV-App weltweit verteilt werden.

Sollte das Update bei euch noch nicht angekommen sein, so könnt ihr hier einen ersten kurzen Eindruck der neuen Oberfläche erhaschen.
via Netflix

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Naja Menü links haben ich ja schon lange am TV, aber halt nicht in diesem Glossy-Design.
    Finde aber der Wegfall von paar Menüpunkten schade

  2. Die fand ich immer gar nicht so schlecht. Amazon Video ist da schon viel unübersichtlicher ….

  3. So, dann bitte jetzt noch das Autoplay der Filmvorschau weglassen, dann kann man mit Netflix am TV auch wieder was anfangen

  4. Leider erhalte ich auf meiner Fire-TV Box 2 keine Previews/Autoplay der jeweiligen Filme oder Serien. Geht das anderen ähnlich?

  5. bruderlustig says:

    Alles besser als momentan. 😉

  6. also auf dem ATV ist noch alles beim alten

  7. Für mich wäre es eine enorme Erleichterung, wenn man die „Meine Liste“ nach Aktualität oder noch-nicht-geschaut sortieren könnte, also so dass neue oder nicht angeschaute Folgen/Filme immer direkt vorne angezeigt werden. Momentan wir man ja nur durch die Benachrichtigungen und/oder Vorschläge informiert. Es ist total nervig immer die mittlerweile Kilometer-lange Liste durchzuscrollen.
    Ich hoffe, dass die App für die alten Sony TVs (vor AndroidTV) auch angepasst wird.

  8. Das sind gute Neuigkeiten! Ich bin mehr als ein Mal an dieser Menüführung verzweifelt und fand sie sehr unübersichtlich. Als sich dann Amazon auch noch in diese (schlechte) Richtung von Netflix bewegt hat, hätte ich schreien können.

  9. Oliver Plicht says:

    Ich fand die bisher eigentlich immer gut, aber wenn es schon eine neue Version geben muss, dann bitte auch für den FireTV

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.