Netatmo: Smarte Melder sind mit dem Google Assistant kompatibel

Netatmo, ein französisches Smart-Home-Unternehmen unter dem Schirm von Legrand, das smarte Lösungen anbietet, hat seinen „Smarten Rauchmelder“ sowie seinen „Smarten Kohlenmonoxidmelder“ mit dem Google Assistant kompatibel gemacht.

Die beiden Geräte sind bereits mit Apple Home kompatibel und können somit mit den zwei Sprachassistenten genutzt werden. Der Rauchmelder von Netatmo ist seit 2018 auf dem Markt, während der Kohlenmonoxidmelder seit Ende 2021 erhältlich ist. Obwohl beide Geräte unterschiedliche Funktionen haben, haben sie ähnliche Eigenschaften.

Die beiden Melder von Netatmo funktionieren, ohne ans Stromnetz angeschlossen zu sein und lassen sich schnell einrichten. Der Rauchmelder wird an der Zimmerdecke und der Kohlenmonoxidmelder an der Wand befestigt. Im Anschluss lädt man einfach die Netatmo Home + Security App herunter. Der „Smarte Kohlenmonoxidmelder“ und der „Smarter Rauchmelder“ von Netatmo sind beide zum Preis von jeweils 99,99 Euro erhältlich.

Persönliche Meinung? Bisher waren die meisten Produkte von Netatmo auf längere Sicht eine Enttäuschung, auch, weil Funktions-Versprechen nicht eingehalten wurden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Persönliche Meinung:
    Schicker und smarter Kohlenmonoxidmelder. Leider unmöglich ins Homekit einzubinden. Sensor wird einfach nicht gefunden. Hoffe, dass er trotzdem seinen Dienst macht, sofern er einen Grund zum auslösen findet.
    Aber eine Alternative habe ich im Markt noch nicht gefunden.

  2. Daysofwonder says:

    Die Wetterstation ist ja auch seit ein paar Wochen „kompatibel“. Das funktioniert aber bisher nur auf Englisch. Auf die deutsche Frage; „Wie ist die Temperatur im Raum xxxx?“ erhält man die Antwort, das Gerät sei jetzt auf dem neuesten Stand. Tolle Integration. Zumindest wird die Temperatur auf dem Nest Max aber angezeigt, das ist schon mal ein Fortschritt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.