Netatmo: Smarte Außenkamera bekommt Unterstützung für HomeKit Secure Video
Besser spät als nie: Netatmo, Hersteller von Smart-Home-Wetter-Stationen und einigen Kameras, hat heute angekündigt, dass man nun endlich das Update für HomeKit Secure Video für die Smart Outdoor Camera verteilt. In den nächsten Tagen sollen alle Modelle, ob mit oder ohne Sirene, das entsprechende Update erhalten. Mit der Unterstützung durch HomeKit Secure Video kann man die Videos der Kameras automatisch in der iCloud aufzeichnen. Das Abo mit 200 GB unterstützt 1 Kamera, das 2-TB-Abo derer 5.
Ebenfalls solle „bald“ das „HomeKit Secure Video“-Update für die „Netatmo Smarte Videotürklingel“ folgen, die ja jüngst erst auch einen Alexa-Skill bekommen hat und somit mit einem Echo Show oder einem Echo kompatibel ist. Die Türklingel habe ich übrigens gerade im Test, den werde ich am Wochenende veröffentlichen. Spoiler: Keine Empfehlung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider gibt es schon seit einiger Zeit keinen 1TB-iCloud-Plan mehr, man muss auf einen 2TB-Plan für 9,99€ pro Monat ausweichen:
https://support.apple.com/de-de/HT201238
Der 1 TB Plan wurde seinerzeit doch ohne Mehrkosten auf 2 TB upgegradet – soll heißen – einen 1 TB Plan für weniger als 9,99 EUR / Monat gab es noch nie.
Das beste an der Kamera ist für mich nach wie vor, dass es ohne Probleme möglich ist die Dateien in Echtzeit auf meinen FTP Server zu spiegeln.
Die sollen lieber weiter an ihrer Fehlerquote beim erkennen von Menschen/Tieren arbeiten.