Nebula Cosmos Laser Full HD und 4K starten in Deutschland
Bereits im Januar vorgestellt, kommen zwei neue Laser-Beamer nach Deutschland: Nebula Cosmos Laser Full HD und 4K. Sie unterscheiden sich in Preis und Auflösung. 1.699 Euro zahlt der, der mit HD-Auflösung zufrieden ist, 2.199 Euro sind für die 4K-Ausgabe zu bezahlen.
Bei der 4K-Ausgabe handelt sich über einen portablen Beamer. 2400 ANSI-Lumen und ALPD 3.0-Technologie nennt Anker. Das ist okay, für ein vernünftiges Bild muss man den Raum vermutlich abdunkeln. Mit dem Tragegriff lässt sich der Projektor ganz einfach überall im Haus aufstellen, die „InstaSet Display“-Technologie macht das Projizieren einfach.
In drei Sekunden lässt sich das Bild ohne Visier mit der „Gridless Auto Keystone-Korrektur“ ausrichten und der Autofokus stellt sich automatisch ein. Auf dem Nebula Cosmos Laser läuft Android 10, inklusive Play Store, sodass man auch Netflix und andere Apps nutzen kann. Zumindest spricht die Presseabteilung von Anker von Netflix, manchmal gibt’s bei Beamern ja Probleme mit Netflix, sodass man per Sideload aktiv werden muss. 30-W-Lautsprecher mit Dolby Audio und AiFi-Technologie sorgen für den entsprechenden Klang.
- POWERED BY LASER: Ab jetzt leuchten deine Filme heller als das Sonnenlicht! Genieße deine Lieblingsfilme...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es scheint so, als sei die Auflösung (1080/4K) softwareseitig eingestellt. Müsste sich dann doch mit einem Flash einstellen lassen und folglich ordentlich Geld sparen lassne.