Navigator: Mailbox-Macher stellen Assistenten zur besseren Meeting-Organisation vor
Mailbox ist dem Einen oder Anderen unter euch vielleicht noch ein Begriff, eine Mail-App die ähnlich wie Google Inbox mehr Möglichkeiten bieten wollte, mit Mails zu arbeiten. Nachdem Dropbox sich Mailbox unter den Nagel gerissen hatte, stellte man das Projekt vor einiger Zeit zusammen mit Carousel wieder ein. Nun haben die Macher der Mailbox-App wieder ein neues Produkt am Start: Navigator heißt der intelligente Assistent, der euch das Meeting-Leben und Teamwork vereinfachen soll.
Ziel ist es Meetings effektiver zu gestalten, Follow-ups besser ableiten zu können, Ziele zu tracken und vieles mehr. Aktuell ist das Projekt in einer kostenlosen Beta und kann auf der Webseite von jedem ausprobiert werden. Ihr verbindet Navigator mit eurem Kalender oder setzt nur mit Navigator ein unabhängiges Meeting auf. Dann möchte der Assistent von euch die Mail-Adressen der Team-Mitglieder wissen.
Gebt ihr diese an, wird Navigator kurz vor dem Meeting alle Teilnehmer kontaktieren, um die Agenda zu erstellen und Ziele zu definieren. Dabei wird Slack oder Mail benutzt. Er hilft Managern auch bei Vier-Augen-Gesprächen. Solltet ihr in eurem Team gern Sachen ausprobieren, dann schaut auf jeden Fall mal rein. Aktuell ist das Ganze noch kostenlos, zum Start wird es aber ein Pricing-Modell geben. Details dazu gibt es noch nicht.
Wird doch, wie die anderen Projekte von Mailbox, dann eh wieder eingestellt werden, also warum überhaupt testen?