Nach Verkaufsverbot: Lenovo und Motorola verkaufen wieder betroffene Geräte in Deutschland
Wir berichteten im Mai von einem Verkaufsverbot für bestimmte Geräte von Lenovo und Motorola. In Deutschland befindet / befand sich die InterDigital Technology Corporation schon seit einiger Zeit in einem Rechtsstreit mit der Lenovo Deutschland GmbH, ein Konflikt, der auch international zu Lizenzdisputen geführt hat. Wie es häufig der Fall ist, weigert sich Unternehmen A, Unternehmen B den geforderten Betrag X für Lizenzgebühren zu zahlen, da diese als überhöht betrachtet werden.
Im Mai kam es dann zu einem Verkaufsverbot für einige Geräte von Motorola und Lenovo. So wurde es den Unternehmen untersagt, sämtliche Produkte, die ein WWAN-Modul enthalten, zu verkaufen. Dies umfasste alle Motorola-Smartphones sowie alle Laptops, Laptop/Tablet-Hybride, Desktop-PCs, Workstations und Tablets, die mobilfunkfähig sind.
Nun gestaltet es sich so, dass sowohl Lenovo als auch Motorola (ein Unternehmen, welches zu Lenovo gehört), die betroffenen Geräte wieder verkaufen dürfen. Inwieweit sich die Unternehmen in der Lizenzfrage geeinigt haben, ist nicht bekannt, anscheinend hat man zumindest derzeit die Rechtsstreitigkeiten eingestellt.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.