Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop

Seit letztem Jahr nutze ich den News Explorer. Mit ihm kann man nicht nur RSS-Feed auf iPhone, iPad und Mac lesen, man kann auch Feeds bei Bluesky, Reddit, YouTube oder Mastodon abonnieren. Einen kleinen Erfahrungsbericht zur Software findet ihr hier. Jedenfalls ist nun die Version 2.2 erschienen. Sie bringt eine neue Möglichkeit des Teilens mit, nämlich die zu Raindrop. Wer Raindrop nicht kennt: arbeitet ähnlich wie Mozillas Pocket, was jetzt allerdings eingestellt wird (laut Mozilla soll am heutigen 8. Juli Feierabend sein). Klar, im News Explorer unter iOS und iPadOS ist die neue Raindrop-Funktion vielleicht witzlos, wenn man eh Raindrop installiert hat, dann kann man ja über das System-Share-Sheet teilen, aber unter macOS kann man dann beispielsweise Raindrop in der Toolbar integrieren. Und ganz ehrlich? Hätte schon längst reingehört.

Angebot
Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, Auto-Tracking, 10s...
  • Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...

Angebot
Reolink 4K 8MP Wi-Fi 6 PTZ Überwachungskamera Aussen mit Dual-Objektiv, Auto-Tracking-Zoom, WLAN Kamera Outdoor...
  • Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...

Reolink 4K Überwachungskamera Aussen Set, 8CH Videoüberwachung mit 4X 8MP PoE IP Kamera und 2TB HDD NVR für 24/7...
  • 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kleiner Tip an Caschy und andere Raindrop-Nutzer:

    Falls man Raindrop als ReadLater-Sammlung nutzt, dann kann man seine ReadLater-Inbox als Webseite „exportieren“ bzw. teilen und erhält dann einen Link inkl. RSS-Feed. Diesen Feed kann man dann in seinem RSS-Reader abonnieren und hat damit seine ReadLater-Sammlung direkt im Feedreader, also hier z.B. im News Explorer.

    Bei mir sieht es so aus:

    1. Reading List – als Gruppe und darin dann folgende Collections:
    1.1. Inbox – diese hier als RSS exportiert und im FeedReader abonniert
    1.2. Archive – hier kann man dann gelesene News archivieren um die Inbox sauber zu halten

    Sehr praktisch!

  2. News Explorer? Da kann doch kein Feedly, oder? Wie machst du das dann mit deinen Android-Geräten?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.